Elektroinstalation küchenplaner?

2 Antworten

Ein guter Küchenplaner berücksichtigt das. 10 oder 15 cm für den Herdanschluss das KANN! gut gehen, muss es aber nicht. Du solltest einen Lageplan der Anschlüsse machen und dem Küchenbauer zeigen, er kann beurteilen, ob das gut geht oder eben nicht.

lg, Anna

klkl20
Beitragsersteller

Ja aber, schließlich kommt das ceranfeld ja wieder dort hin wo es war. Letztendlich ändert sich ja nix an der positionierung. Und lang genug ist das kabel des ceranfeldes auch. Lg

Peppie85  10.09.2023, 21:51
@klkl20

dann ist ja gut

was macht ihr eigendlich mit dem backofen? der braucht einen eigenenen stromkreis! zur not kann man sich eine Phase vom Herdanschluss abzweigen.

klkl20
Beitragsersteller
@Peppie85

Der ist autark und allein abgesichert :)

Peppie85  11.09.2023, 06:40
@klkl20

Dann ist ja gut, wenn er ne eigene Sicherung hat :-)

Wenn du den Plan des Küchenbauers hast, siehst du ja, ob irgendein Möbel mit der Herdanschlussdose kollidieren kann. Ansonsten eben nochmal beim Küchenbauer rückversichern.

Wenn die Küche aufgebaut werden soll, und dann die Dose nicht passt, rückt der Küchenbauer verständlicherweise sofort wieder ab. Oder er schneidet dann vor Ort irgendwas aus, damit Platz ist - kann dann unter Umständen eben scheisse aussehen.