Elektro Wandfassung - was muss hier rein?

bilder

5 Antworten

Das ist ein "normale" Kabel-Auslassöffnung. Da kommt keine Lampe rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektro & Fernmeldeanlageninstallateur

Wenn das wirklich ein Einbaugehäuse einer Lampe ist, dann dürfte es zumindest schwer werden, den passenden Einsatz/Aufsatz dafür zu finden. Hab sowas noch nicht wirklich gesehen. Ggf ist das auch nur als eine Art Auslass so eingeputzt worden... Würde da einfach eine Lampe auf die Wand machen, die das ganze überdeckt. Aufpassen, wo du die fest machst, damit Du nicht ins Kabel bohrst... Da passt zumindest nicht einfach so ein Leuchtmittel rein, da ja sogar die Anschlussleitungen einfach raus hängen und dort noch gar nichts angeschlossen ist...

Blume8576  21.08.2020, 17:18

Bei Betoneinlegearbeiten gibt es fûr die Leerrohre Endtüllen, die man auf die Schalung nagelt. Das hier sieht sehr stark danach aus .

Kann auch eine Steckdose sein, wenn Dauerspannung vorhanden ist.

Ansonsten eine Aufputzwandlampe, die über die Wanddose drüber geht.

Da kommt ein Kabel aus der Wand. Wo ist jetzt das Problem, Lampe anschließen und fertig.