Elektrischer Gemüseschneider?

2 Antworten

Das Gerät im Bild schneidet keine Würfel, sondern - egal was man reinwirft - wird mit Wucht durch die Löcher des Lochscheibeneinsatzes gequetscht - das ist ein Fleischwolf.

Wie es hier schon kam: für Würfel kannst du dir mal die Geräte von Nicer Dicer anschauen - die machen so was. Eben manuell.

Andere Alternative: eine Küchenmaschine wie z.B. die Bosch MUM4 oder MUM5. Die haben sowohl einen Fleischwolf als auch Schneid-Scheiben die man für Würfel verwenden könnte. Da müsste man die Karotten aber entsprechend vorschneiden. Das wäre dann elektrisch.

Norina1603  04.04.2025, 15:04
egal was man reinwirft - wird mit Wucht durch die Löcher des Lochscheibeneinsatzes gequetscht - das ist ein Fleischwolf.

Dass das ein Fleischwolf ist, ist unbestritten, doch jetzt musst Du nur noch erklären, für was das Messer im Inneren gebraucht wird, wenn es doch mit Wucht ...........

norbertk62  04.04.2025, 15:19
@Norina1603

Ich nehme mal an, du meinst mit "Messer" das Teil, das unmittelbar hinter der Lochscheibe sitzt und bewirkt, dass längere Fasern, die durch die Löcher gequetscht werden, nochmal abgeschnitten werden. Das sehe ich eher so wie einen Abstreifer - aber ja - man könnte das auch Messer nennen. Dahinter sitzt eigentlich (meines Wissens) nur noch die Transport-Schnecke.

Was da rauskommt, sind aber in keinem Fall Würfelchen.

Norina1603  04.04.2025, 15:40
@norbertk62

Genau das meinte ich und ja, Du hast natürlich recht, dass es keine Würfel sind die da rauskommen!

Das sieht aus, wie ein Fleischwolf, der wohl nur zu Demonstrationszwecken eine Möhre schreddert, damit man sieht, wie stark er ist. Da kommen dann auch keine Würfel raus, sondern zerquetschte und zermatschte Möhrenstücke.

Wenn du Möhren in Würfel schneiden willst, kannst du dir mal den NicerDicer anschauen. Ist allerdings nicht elektrisch.