Elche Pferderasse ist das?

rasse? - (Pferd, Reiten, Hobby)

15 Antworten

Ich würde auf Quarterhorse mit Farbe Buckskin tippen. Aber ist schwierig zu sagen, ohne den Körperbau sehen zu können.

Nugatente
Beitragsersteller

Ja sehr guter Tipp :)

Danke !!

ich tippe mal auf Lipizzaner, Falben sind zwar sehr selten, kommen aber vor!

oder Mangalarga Marchador Conformação, kommen aus Brasilien.

Ich bin momentan in Andalusien. Und in der Tat, ich bin mir recht sicher, dass es P.R.E.`s sind, also Pura Raza Espanola.

Andalusier selbst ist übrigens KEINE Rasse - so werden alle Pferde bezeichnet, die in Andalusien geboren wurden, egal ob sie nun reinrassig sind mit Papieren oder nicht.

Das, was Deutsche unter Andalusier verstehen, ist ein P.R.E. Und auch vom P.R.E. gibt es wiederrum verschiedene Unterarten/Typen. Wie z.B. der Cartujano / Karthäuser.

Nugatente
Beitragsersteller

Ja danke ^^ das sieht denen sehr ähnlich !!! :D