Elbisches Alphabet?

2 Antworten

Ebenfalls guten Abend,

je nachdem was Du damit gedenkst zu tun, reicht es nicht, lediglich einen Buchstaben des lateinischen Alphabets zu nehmen und durch das tengwar'sche Pendant zu ersetzen (sofern Du mit "elbischem Alphabet" das der Elbensprachen Tolkiens meinst). Du kannst mir gerne ein Mail schreiben! balwedh@gmx.de

Ich kann Dir sowohl eine von mir angefertigte Tabelle mit den Buchstaben wie auch eine Erklärung dazu liefern und Dir einen "Tengwar-Einführungskurs" verpassen ;) ...

... falls Dir daran gelegen ist, das elbische Alphabet korrekt und nicht nur zum Spaß zu verwenden.

Dir auch 'ne schöne Nacht noch, Balwedh.

xDravenx  07.03.2015, 02:16

also ich wäre auch interesiert xD kann ich dir ne mail schicken :D ?

Wenn du nach einem wörterbuch suchst, statt nach dem Alphabet. Zudem muss man ja zwischen sindarin, nandorin, lindarin und deren Urspung Telerin unterscheiden. Es gibt noch zig andere elbische Sprachen, dazu schau lieber auf Wikipedia... aber das weißt du wahrscheinlich selbst, wenn du dich für sowas interessierst... wie gesagt, jetzt kommt es drauf an, welche du willst, ich würde da ja sindarin empfehlen, das siehst du z.B. hier: http://www.sindarin.de/index.html