EKG sieht komisch aus ok so?

5 Antworten

Huhu, das ist ein EKG von einer Apple Watch (vermute ich) und ist definitiv nicht mit einem echten EKG zu vergleichen. Falls du wirklich denkst etwas sei falsch mit deinem Herzen, dann verlass dich bitte nicht da drauf, sondern lass ein richtiges machen! Die Apple Watch kann viele Herztöne sowie auch Stolpern nicht richtig erkennen.

Trotzdem zu diesem EKG Bild:

Die QRS-Komplexe scheinen regelmäßig und in einem gleichmäßigen Rhythmus zu sein.

Es sind P-Wellen vor jedem QRS-Komplex zu erkennen.

Die T-Wellen erscheinen normal nach jedem QRS-Komplex.

Also, es sieht alles gut aus, aber solltest du Probleme haben, bitte nicht hierauf verlassen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 19:37

Habe keine Probleme habe mir die nur gekauft weil sie im Angebot war

Wozu ein tool für EKG, wenn man es nicht interpretieren kann?

Echte Diagnostik gibt es beim Kardiologen, oder beim Hausarzt.

EKF-Leitfaden für Anfänger:

  • Zacken nach oben: alles okay
  • Zacken nach unten: Arzt aufsuchen
  • keine Zacken: Bestatter hinzuziehen

Das auf den Bildern sieht jetzt nicht schlecht aus aber darauf kannst du dich nicht 100% verlassen

alles gute dir

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheit und Medizin

Hallo (⌐■_■)

So eine Watch ist keine Diagnostik, das ist kein medizinisches Tool, wenn du wissen willst, ob mit deinem Herzen alles in Ordnung ist, wende dich an einen Kardiologen, lass ein richtiges EKG machen und es von einem Arzt auswerten, statt im Internet zu fragen.

Sieht gut aus. Ich würde allerdings keinen Pfifferling darauf geben.