Apple watch EKG unter 22?

verreisterNutzer  16.03.2021, 14:52

gibt es die ekg Version jetzt auch für jüngere ?

maxmueller03
Fragesteller

Keine Ahnung, meine Apple Watch denkt jetzt, dass ich 22 bin.

3 Antworten

Sowohl als auch. Das EKG der Apple Watch ist als Medizinprodukt mit dem CE-Zeichen zertifiziert, jedoch nur zur Anwendung bei Personen über 22 Jahren.

Das EKG schadet natürlich keinen Personen unter 22, wurde dahin gehend nur eben nicht auf Präzision getestet und entsprechend nicht für die Anwendung unter 22 zertifiziert.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Die Nutzung der EKG Funktion verursacht keinerlei Beeinträchtigungen deines Körpers.

Schaden tut es nicht, aber nützen eben auch nicht da es für Oder „an“ Personen unter 22 nicbt getestet wurde und somit keiner weiß ob die Messungen überhaupt stimmen