Dicke Beine durch Sport?
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich mache seit knapp 2 Monaten regelmäßig Krafttraining bzw. Po- Training. Habe jetzt seit 2-3 Wochen kein Sport mehr gemacht und merke, dass meine Beine etwas dicker geworden sind. Auch meine Hosen sind enger geworden. Ich habe auch nicht zugenommen. Weiß jemand vielleicht den Grund? Ich bin langsam echt am verzweifeln und überlege, ob ich abnehmen soll, was ich eigentlich nicht unbedingt will, da ich rundum zufrieden mit meinem Körper bin. Aber wenn es keinen anderen Ausweg gibt, muss ich es wohl durchstehen:( Ich bin 1,68 cm groß und wiege 60,5 kg. Hat jemand vielleicht gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie ihr dieses Problem gelöst habt?
5 Antworten
Hallo sisiii123867!
Weiß jemand vielleicht den Grund?
Ja, das sind Muskeln. Das Problem : Squats / Kniebeugen sind die optimale Übung für einen größeren Po. Sie sind aber auch die effektivste Übung, wenn man Muskeln an den Oberschenkeln aufbauen will.
Der Trost : Durch Unterlassen baut sich alle antrainierte Muskulatur wieder ab
Steige auf ein anderes Potraining um, bei dem Kniebeugen wenn dann nur einen kleinen Teil ausmachen. Wie :
https://www.youtube.com/watch?v=z-Za5Zp_GyY&t=30s
Ergänze durch Ausfallschritte, viel Erfolg
Ich schiebe noch ein Bild nach. So werden die Oberschenkel wenn man wie ich 6 x die Woche Squats / Kniebeugen macht
merke, dass meine Beine etwas dicker geworden sind.
"Merken" geht eigentlich nicht. Du kannst das messen mit einem Maßband. Nur das ist ein verlässlicher und quantifizierbarer Wert. Alles andere ist Wischiwaschi.
Wenn Du 3 Wochen keinen Sport gemacht hast und dennoch in diesen 3 Wochen dickere Beine bekommen hast, sind das keinesfalls Muskeln.
Alex
Du hast ja 2 Monate intensiv trainiert wie du schreibst. Daher schätze ich dass du Muskeln aufgebaut hast an den Beinen, da du ja den Bereich vom Körper trainiert hast.