Dicke Beine durch Sport?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Hallo sisiii123867!

Weiß jemand vielleicht den Grund?

Ja, das sind Muskeln. Das Problem : Squats / Kniebeugen sind die optimale Übung für einen größeren Po. Sie sind aber auch die effektivste Übung, wenn man Muskeln an den Oberschenkeln aufbauen will.

Der Trost : Durch Unterlassen baut sich alle antrainierte Muskulatur wieder ab

Steige auf ein anderes Potraining um, bei dem Kniebeugen wenn dann nur einen kleinen Teil ausmachen. Wie :

https://www.youtube.com/watch?v=z-Za5Zp_GyY&t=30s

Ergänze durch Ausfallschritte, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)

Sisiii123867
Beitragsersteller

Vielen Dank! Gerade Squats mache ich am meisten.

merke, dass meine Beine etwas dicker geworden sind.

"Merken" geht eigentlich nicht. Du kannst das messen mit einem Maßband. Nur das ist ein verlässlicher und quantifizierbarer Wert. Alles andere ist Wischiwaschi.

Wenn Du 3 Wochen keinen Sport gemacht hast und dennoch in diesen 3 Wochen dickere Beine bekommen hast, sind das keinesfalls Muskeln.

Alex

Du hast ja 2 Monate intensiv trainiert wie du schreibst. Daher schätze ich dass du Muskeln aufgebaut hast an den Beinen, da du ja den Bereich vom Körper trainiert hast.

Klar könnte auch sein dass ein bisschen was an Fettanteil hinzu kam, da du jetzt nicht mehr weiter machst. Aber ist doch nicht schlimm.

Wenn du zufrieden bist, muss du ja nicht abnehmen, und Muskeln sind halt ein Nebeneffekt finde trainierte Beine ein Vorteil solange es passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du dir auch sicher dass es keine Muskeln sind?

Sisiii123867
Beitragsersteller

Das kann möglich sein, aber kann ich es wieder abbauen und muss ich dafür abnehmen?

Ynylsyx  19.05.2021, 15:37
@Sisiii123867

Aber wozu denn abbauen? Dein Gewicht ist vollkommen normal, also genau im gesunden Bereich. Würde mir da keine Sorgen machen.