Eiweiß ist ja immer klebrig. Hat diese Klebrigkeit auch etwas mit Muskelbeschaffenheit und der Fähigkeit, dass er sich zusammenziehen kann, zu tun?

4 Antworten

Eiweiß ist ja immer klebrig

Sagt wer? Ein Schnitzel ist nicht klebrig.

Hat diese Klebrigkeit auch etwas mit Muskelbeschaffenheit und der Fähigkeit, dass er sich zusammenziehen kann, zu tun?

Nein. Das Euweiß das du isst, ist nicht das Eiweiß, das in deinen Muskeln landet.

Alex

Superturk
Beitragsersteller

1 schnitzel hat auch nicht so viel Eiweiß

Kelec  22.07.2024, 19:04
@Superturk

Und Eiweiß ist nicht gleich Eiweiß. Eiweiße sind alle Makromoleküle aus Aminosäuren die über Peptidbindungen gebunden sind.

Also das Eiweiß in Muskeln ist zB ein anderes als das Eiweiß in zB Milch. Reine Eiweiße sind nicht unbedingt klebrig.

Deine Haare, Finger- und Fußnägel bestehen auch aus Eiweiß.
Wenn die kleben dürfte das andere Gründe haben als das Material.

Nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Superturk
Beitragsersteller

Ich will schon kompetentere A's

Nein. Fisch oder Steak klebt nicht.

Superturk
Beitragsersteller

Ich hab dich für schlauer gehalten. Da ist kaum Eiweiß dein bei den Dingen, die du sagst