Eiterwarze aufstechen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Du solltest die Warze - wenn es denn eine ist - nicht aufstechen. Wenn Eiter drin ist, wird das von allein aufgehen und der Eiter ablaufen.

Beim Aufstechen könntest du zusätzlich Keime in die Wunde bringen, die zu einer weiteren Infektion führen können - also: Finger weg davon!

Was du tun kannst: die Entzündung in warmem Seifenwasser baden. Vielleicht öffnet sich das dann etwas schneller. Aber bitte nicht daran herumdrücken!

Fitnan
Beitragsersteller

Ich mach grad ein fußbad in wasser mit seife drin ich hoffe es hilft

Du solltest dich mit einer entzündeten Warze an einen Arzt wenden.

Fitnan
Beitragsersteller

Hab ich aber da war noch kein Eiter drin meine mutter ist Krankenschwester und möchte die jetzt aufstechen

Buhujo  16.08.2019, 12:25

Also hier sind viele sehr ängstliche Leute. Ich persönlich hab so etwas immer selbst erledigt. Muss halt auf die Hygiene geachtet werden.

Und wenn deine Mutter Krankenschwester ist kannste der ruhig mal vertrauen.

Und das bisschen Schmerz wirste ja wohl aushalten können.

maja0403  16.08.2019, 12:29
@Buhujo

Auch als Krankenschwester sollte man die Finger davon lassen, denn Warzen entstehen durch Viren, die man bei so einem "Eingriff" fleißig verteilt.

Buhujo  16.08.2019, 12:46
@maja0403

Ich denke die Frau weiß was die tut.

Ist ja nicht ganz unbeleckt von der Materie

Buhujo  16.08.2019, 12:53
@Buhujo

Ich will das mal so veranschaulichen, um eine Garage zu bauen braucht jemand der eine Lehre im Bauhauptgewerbe gemacht hat auch nicht unbedingt einen Architekten

Nein

Man sollte bei solchen "heiklen" Dingen nicht selbst Hand anlegen.