Eiswürfel in Eiswürfel?

2 Antworten

Versuch macht kluch...

Ein paar Überlegungen:

Herzchen aus dem Gefrierschrank sind deutlich kälter (und damit tauresistenter) als aus dem Gefrierfach.

Eiswasser gefriert schneller als Wasser mit Zimmertemperatur.

Vielleicht hilt es, die großen Eiswürfel etappenweise zu machen - Hälfte der Form mit Wasser füllen und einfrieren, dann erst das Herz drauflegen und mit Wasser bis ganz oben füllen.

Vielleicht wären aber auch einzelne Johnnisbeeren eine Option - kalorientechnisch kannst du die wirklich vernachlässigen...

Marluiluk
Beitragsersteller

Hallo DODOsBack!

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Leider habe ich es schon mit teileinfrieren im Gefrierschrank probiert...

Bin gerade beim testen wenn ich die halbe Figur einfriere, dabei die herzform einzeln zerschneide, jeweils ein leeres Herz in die Figur lege und dann die Herzen einfriere, od das dann funktioniert... Werde die zweite Hälfte der Form auch einzeln einfrieren und hoffe das sich das alles dann, mit ein wenig Zwischenraumwasser verbindet und nicht zerrinnt....

Deine super Info ist auf jeden Fall das Eiswasser schneller gefriert. Also werde ich das auch beim verbinden versuchen...

Oder hättest du einen anderen Vorschlag?

Danke nochmals herzlichst 🤗

Kannst ja das Herz aus Eis machen und die beiden Tierchen mit zerstoßenem Eis füllen, so dass du das Herz platzieren kannst. Eiswasser dazu und ab in den Gefrierschrank.