Samsung side by side Kühlschrank wirft keine Eiswürfel aus?
Hallo, ich habe das Problem, dass mein Samsung keine Eiswürfel auswirft. Sie werden produziert und in den Behälter gesammelt. Wenn man sie dann auswerfen lassen möchte, hört es sich an, als würde der Motor blockieren.
Ich habe festgestellt, dass die Eiswürfel verklumpen. Ggf. ist das einer der gründe. Bleibt nur noch rauszufinden, warum diese verklumpen.
hat zufällig jemand eine Lösung?
2 Antworten
Könnte es sein, dass die Eiswürfel nachdem sie produziert wurden, leicht angetaut sind und dann wieder zu einem Klumpen zusammen gefroren sind?
Dann würde ich erstmal kontrollieren, dass du die korrekte Temperatur im Gefrierfach eingestellt hast, sollte so bei -18 Grad liegen.
Wenn das passt, wirf mal einen Blick auf die Türdichtung. Falls die kaputt oder undicht ist, könnte warme Luft eindringen.
Ansonsten könnte vllt Feuchtigkeit in den Eiswürfelbehälter gelangt sein? Dann leere ihn mal aus, mach ihn richtig trocken und vermeide es, ihn mit nassen Händen anzufassen.
Was mir noch einfällt:
- Ist der Behälter richtig eingesetzt?
- Ist der Behälter vllt überfüllt?
Dümmstenfalls ist der Motor dahin :(
Bei unserem Kühlschrank hatte die Eiswürfelform (also das Teil in dem die Eiswürfel fest werden) einen Riss und so konnte immer Wasser in den Behälter rinnen und die Eiswürfel waren dann verklumpt.