EIPulver?

5 Antworten

Es wurde getrocknet und kann mal eine Alternative zu frischem Ei darstellen, sollte aber nicht die Regel sein.

Als Eipulver bezeichnet man getrocknete Eier. Genauso wie Milchpulver wird Eipulver im Sprühtrockner getrocknet. Die zwei grundsätzlichen Vorteile von Eipulver gegenüber frischen Eiern sind der günstigere Preis und die längere Haltbarkeit (bei optimaler Konservierung kann Eipulver 5-10 Jahre halten). Weitere Vorteile sind die Platzeinsparung und, dass Eipulver nicht gekühlt werden muss. Außerdem kann es ohne erneute Hydration zum Backen verwendet werden, und kann, nachdem Wasser hinzugefügt wurde, genutzt werden, um Speisen, wie z. B. Rührei und Omelettes zuzubereiten. Wo du es herbekommst musst mal googlen

ein weiterverarbeitetes lebensmittel ist nie besser, als ein frisches. eipulver ist getrocknetes, pulverisiertes ei und ich wüsste nicht, warum man so etwas verwenden sollte.

Wenn dann bekommst du das bei der Metro oder ähnlichem denke ich.

Bestehen tut es vll. aus Eiweiß, Geschmacksstoffen und so?