Woraus besteht der Raum?

5 Antworten

Es gibt noch eine vierte Dimension.Das ist die Superkontinuum.Das bedeutet nichts anderes das die drei Dimensionale Materie bereits bei dem Superkontinium ist.Weiterhin gibt es die fünfte Materie die sich mit dem Superkontinium verbunden hat.Diese Materien können sich durchaus in einem Raum befinden.Das festzustellen ist sehr schwierig bzw unmöglich. Gruß Ralf

Je nach dem wie genau die Antwort sein soll, müsstest du schon präziser werden. Willst du wissen was die Ausdehnung von allem ist oder willst du wirklich wissen aus was dein Zimmer etc besteht?

Die Ausdehnung, dass heißt, der Platz an sich besteht aus einem untrennbaren Kontinuum aus Raum und Zeit, der sogenannten Raumzeit.

Das Zimmer um dich herum besteht aus Molekülen, die aus Atomen bestehen, die aus Nukleonen und Elektronen bestehen, die aus gewissen Elementarteilchen bestehen. Dann gibt es noch Energie, verschiedene andere Gravitationsbehaftete Sachen (Dunkle Materie etc...)

Artessa27
Beitragsersteller

Ich meine den Raum in dem sich die Materie befindet.

"Die Ausdehnung, dass heißt, der Platz an sich besteht aus einem untrennbaren Kontinuum aus Raum und Zeit, der sogenannten Raumzeit"

Könnte man sich das in einer Art Koordinatensystem vorstellen, sodass die dreidimensionalität veranschaulicht wird?? In welcher wir ja die Realität erleben, richtig? Also könnte der Raum ohne die anderen beiden Faktoren?? Nennt man das in dem Fall so?? nicht Existieren?

BattleStorm  04.12.2014, 21:07
@Artessa27

Der Raum ist nicht nur dreidimensional. Obwohl wir die Welt dreidimensional erleben, gibt es noch eine vierte Größe, die Zeit.

Vereinfacht kann man das so erklären : Die Materie will bei anderer Materie sein. Dazu muss sie ihre Position bestimmen, also x,y und z - Koordinaten. Aber das alleine reicht nicht, sie muss ja auch wissen, WANN sie dort sein muss. Und deshalb sind Raum und Zeit untrennbar verbunden, weshalb der Raum nicht nur 3 Dimensionen hat.

Die Sache ist die: Da gibt es einen Gott und der hat das Universum aus seiner Energie erschaffen. Diese hat er(oder sie oder es) als Atome manifestiert. Wieviel Energie da drinnen steckt kannst du bei der Kernspaltung sehen durch die man aus einem oder mehreren Atomen eine riesige Menge Strom heraus bekommt.

Es gibt viele Theorien aba 2 sind am besten 1. aus mini teilchen die du nich sehn kannst 2. aus Materie oder Luft die sich aus matierie zsm setzt (dunkle- und normale Materie)

Aplly  04.12.2014, 19:20

Mini Teilchen sind partikel die ganze ind der Luft sind und Materie is alles

Artessa27
Beitragsersteller

Mini teilchen?? Und aus was sollen die bestehen? Und aus Materie?? Der Raum ist doch praktisch nur eine Bühne für diese Materie oder nicht?? Bzw Mini teilchen wären doch dann auch wieder Materie?? Oder was ist der Unterschied??