Eipollösung Erfahrungen?

1 Antwort

Wieso wurde das so früh schon gemacht? Soweit ich weiß, macht man das erst ab der 40. Woche. Bis zum ET wäre doch bei dir auch noch ausreichend Zeit gewesen, abzuwarten.

Aber das Verfahren funktioniert auch nicht immer, nur in etwa der Hälfte der Fälle.

Es kann also schon sein, dass die Geburt demnächst los geht, es kann aber auch sein, dass das nicht der Fall ist.

Alles Gute!

Jasmin729
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

ich habe Schwangerschaftsdiabetes und deswegen wird am 09.05 eh eingeleitet. Deswegen meinte mein Frauenarzt das er versucht die Geburt natürlich ohne Medikamente einzuleiten.

Elli113  30.04.2021, 20:37
@Jasmin729

Verstehe. Bis zum 9. ist ja noch ein bisschen hin, versuch dich zu entspannen!

Die Eipollösung kann man auch wiederholen und bei manchen Frauen hilft zB auch Sex, die Geburt einzuleiten.

Aber das weiß du bestimmt ;-)

Was du schreibst - Gebärmutterhals verkürzt, Muttermund weich und leicht geöffnet - das sind alles Zeichen, dass es demnächst losgeht.

Das wird schon!