Ssw 33+5. Baby schon tief im Becken?
Hallo ihr lieben, heute bei meinem Frauenarzt Termin hat die Hebamme bei der vaginalen Untersuchung fest gestellt, dass meine kleine schon tief im Becken liegt. Sie konnte schon deutlich den Kopf spüren. Muttermund geschlossen. Gebärmutterhals auch nicht verkürzt. Auf dem Ctg waren leichte Kontraktionen zu sehen was sie aber als normal bestätigte. Die Hebamme meinte, dass es durchaus möglich wäre, dass die kleine schon in der 36./37. Woche kommt.
Meine Frage ist, sollte ich mich auf eine Geburt vor errechnetem Geburtstermin einstellen oder kann sich dich kleine auch noch bis ET Zeit lassen?
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und mag mir darüber berichten? Möchte natürlich dass sich die kleine so lange wie möglich Zeit lässt.
Danke schon mal :)
2 Antworten
Deine Kleine kennt den errechneten Zeitpunkt nicht und meistens ist der Zeitpunkt auch nur ungefähr errechnet.
Ist also nicht gesagt, dass sie sich bis errechneten Zeitpunkt Zeit lässt.
Also solltest du dich auf eine eventuelle Geburt vor dem errechneten Termin einstellen.
Die Tasche für das Krankenhaus sollte man ohnehin schon paar Wochen vor dem errechneten Termin gepackt haben.
Falls du das noch nicht hast, dann mach es jetzt.
Und ja wenn das Baby schon so tief im Becken liegt, kann es wirklich vorkommen das es schon früher kommt. Solange es dem Baby aber gut geht ist das nicht schlimm.
Tasche ist schon gepackt und der kleinen geht es gut. Zeitgerechte Entwicklung. Gutes Gewicht :)
Hoffe trotzdem, dass sie sich noch ein wenig Zeit lässt. Umso länger sie drin bleiben umso besser ist es.