Was bedeutet "Gebärmutterhals noch 1,5 cm lang?"

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebärmutter und Gebärmutterhals kannst Du Dir vorstellen wie einen Luftballon. Am Anfang ist das Teil, das Du beim Aufpusten festhälst noch ganz lang. Je praller der Ballon wird, desto kürzer wird der "Hals". Und wenn Du Dir nun vorstellst, dass in dem Ballon Dein Kind sitzt, dann weißt Du auch, dass der Hals erst ganz verschwinden muss, bevor das Kind raus kann.

Du müsstest Wehen bekommen, dann verstreicht auch der Gebärmutterhals. es heisst nur, dass die Geburt noch nicht begonnen hat. Vor dem Einleiten musst du keine Angst haben, die einen Frauen sagen es seien stärkere Wehen, andere wieder finden das gar nicht, ich zum Beispiel, hab nur während zwei Wehen nicht mehr gequatscht. Sag mal deinem Söhnchen, dass es kommen darf, zeige ihm das fertige Kinderzimmer und sage ihm dass alles bereit ist. Geht mit deinem Mann nochmal fein Essen, Kinder haben die Angewohnheit, solche Pläne zu durchkreuzen... ;-)) Alles Gute!

wiralle2010  15.06.2012, 09:15

:oD Die lieben Kleinen...

Das heißt das sich dein gebahrmutterhals verkürzt hat im im normal fall ist der gebahrmutterhals 3-4 cm lang

Das heißt, dass dein kleiner Knopf noch nicht soweit ist. Vielleicht überlegt er es sich von selbst noch, ansonsten ist es gut, dass er geholt wird da es sonst zu Komplikationen kommen kann. Alles alles Liebe, ich drück die Daumen!!!

Danke für die vielen antworten. :) Puuuuh sitze gerade mit ziemlichen unterleibschmerzen Zuhause. Wurde aber genau deshalb von der FA im Krankenhaus heute wieder nach Haus geschickt, da es völlig normal sei und ich noch keine wehenTätigkeithab. Hab gerade gesehen das mir ein bisschen Blut abgegangen ist. Wurde Ca um 14 Uhr am Muttermund untersucht und jetzt ist erst Blut Abgang oder ist das der schleimpropf ? Ja es ist mein erstes Kind und ich hab echt bammel. :/

Desiree2012
Beitragsersteller

Ein paar Stunden später am 15.06.12 um 10:03 habe ich meinen gesunden Sohn Milan zur Welt gebracht :-)