Einzelverbindungsnachweis beim Handy für eingehende und ausgehende Gespräche?
Hallo, ich habe seit Jahren eine Prepaidkarte, ich erhalte kostenlos einen Einzelverbindungsnachweis für ausgehende Gespräche.
Gibt es einen günstigen Anbieter, bei dem ich zusätzlich auch für eingehende Gespräche einen Einzelverbindungsnachweis erhalte ?
Es muss nicht unbedingt Prepaid sein, wäre aber besser.
Zur Zeit zahle ich 7,5 Cent in alle deutschen Netze (Tarif ist ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz).
Ich habe im Monat ca. 200 ausgehende Gespräche, die meisten unter 60 sec.
Im Vorraus danke für eure Tipps !!
4 Antworten
für eingehende gespräche gibt es den evn (einzelverbindungsnachweis) nicht, das kann man nur beantragen wenn man belästigt wird. nennt sich fangschaltung und die meisten anbieter beiten das kostenpflichtig an
soweit mir bekannt ist weist der provider nur nummern aus die für den telefonbesitzer mit kosten verbunden sind. daher auch keine eingehenden anrufe mit ausnahme z.b. roaming.
Ich kenne keine Prepaid-Anbieter, der auch für ankommende Gespräche einen Nachweis bietet.
Schau aber mal nach Apps für Dein Handy, die das bieten. Ich kann bei meinem Handy den Gesprächsverlauf exportieren, und grundsätzlich kann ich ja die Kosten pro Minute/Gespräch einstellen, daher ist das schon sehr transparent.
Eingehende Gespräche und deren Nummern mitprokollieren wird vermutlich einige rechtliche Probleme aufwerfen, deswegen wird das nicht angeboten.
stimmt nur zum teil. für den provider ist es verboten die vollständige nummer in protokollen auszuweisen. aber man kann dem provider die ermächtigung dazu erteilen die nummern im einzelverbindungsnachweis vollständig auszuweisen.