Einzelkinder öfter Single?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An Einzelkindern bleibt vieles hängen wie z.B. die Pflege der Eltern. Da ist es schon wichtig, einen Partner zu finden, der da mitzieht und das ist nicht immer einfach. Wer will sich heute schon um die Alten kümmern? Ja, es kann schon sein, dass Einzelkinder mehr Verantwortung zu tragen haben als wenn sich das Erbe (im guten wie im schlechten Sinne) auf mehrere Geschwister verteilt. Aber das ist sicher keine goldene Regel.

Ich bezweifle stark dass das dran liegt ob man Einzelkind ist. Vielleicht gibt es im Internet irgendwelche Studien dass Einzelkinder eher Single sind weil sie idk vllt oft nur zu Hause rumhängen und eher an den Eltern hängen🤷🏼 Ka😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe und gebe Tipps so gut ich kann

Kann ich aus meinem Umfeld nicht bestätigen. Viele finden erst spät einen Partner, egal ob Einzelkind oder nicht.