Einwurf-Einschreiben kommt leer an.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

War der Brief geöffnet? Irgendwelche Anzeichen??

Juttschalk
Beitragsersteller

Der Brief war laut Empfänger an einer Seite aufgeschnitten.

Edelplastic  15.07.2012, 17:17
@Juttschalk

aha.. klingt ja sehr mysteriös..... und warum hat er den brief angenommen wenn er geöffnet war und hat nicht den boten darauf angesprochen?

Edelplastic  15.07.2012, 17:20
@Edelplastic

ganz erlich, ich bezweifle langsam das der brief geöffnet war... da versucht dich jemand zu vereiern... die post schneidet keine briefe auf... wenn die post einen brief öffnet dann sieht der anders aus.. sieht man auch an diagonalen stanzspuren an der briefseite......

Juttschalk
Beitragsersteller
@Edelplastic

Es Handelt sich um ein Einwurf-Einschreiben... ... Es handelt sich hierbei um einen Ebay-Versand... Ob es sich um Betrug handelt kann ich ja nicht sagen...

Wenn sein Briefkasten geöffnet wurde ist das ja wiederum nicht mein Problem... es liegt lediglich die Aussage vor, das der Brief geöffnet im vorlag...

Also von meiner Seite aus habe ich den Brief mit Inhalt versandt, somit muss doch der Empfänger sich mit der Post einigen? ...

Edelplastic  16.07.2012, 02:33
@Juttschalk

Ja und wenn es zu einer Anzeige an dich kommt dann kannst du dies auch bei der Polizei so erzählen wie du es weißt.

Juttschalk
Beitragsersteller
@Edelplastic

Also von meiner Seite her habe ich alles so gemacht wie es sich gehört... Brief mit Inhalt abgeschickt...

Demzufolge muss der Empfänger des leeren Briefes eben Anzeige erstatten...

Du gehst zur Post, schilderst den Fall und stellst einen Nachforschnungsantrag. Einschreiben sind versichert, ergo wird die Post den Schaden regulieren. Aber das dauert.

casala  15.07.2012, 16:29

zwecklos, da die post ihren auftrag erfüllt hat. - einschreiben ist ordnungsgemäss zugestellt worden, aber ohne inhalt.

ich denke mal, die post hat dich darauf hingewiesen, das sie für den inhalt so nicht verantwortlich ist, da du den ja einpackst. also musst du nachweisen, das du das auch verschickt und eingepackt hast, was du angegeben hast. das ist sehr schwer ohne zeugen und schlimm, wenn du einem betrüger aufgesessen bist (was keiner fürchten will).

Juttschalk
Beitragsersteller

Ich habe eine Rechnung für den Inhalt des Einschreibens der versandt werden soll und das Einschreiben war laut Empfänger bereits geöffnet angekommen.

Schreibst etwas wenig. War es die DHL oder eine andere Versandfirma? Diese sind Verpflichtet der Sache nachzugehen wenn du das Ihnen gemeldet hast. Du müsst den Verlust melden. Helfe dir gerne weiter, brauche aber noch mehr Info!

Noch einmal absenden,denn den Zugang musst du Beweisen