Einweisung zur Tagesklinik wie lange Dauer Aufnahme?

1 Antwort

Die Tagesklinik ist nicht für Akutfälle da. Dafür musst du zur vollstationären Klinik gehen, und zwar zu der, die für deine Region zuständig ist.

Geh zum Hausarzt, frag ihn danach und hole dir eine Notfalleinweisung. Dann kannst du sofort dahin.

Blume808245
Beitragsersteller

Wofür ist das den da bitte !

TsukiWriter  29.07.2024, 14:45
@Blume808245

In eine Tagesklinik gehen Menschen, die schon eine gewisse Stabilität haben, aber noch eine langfristige Maßnahme brauchen. Oft geht man nach der Akutklinik dorthin. Man wartet aber immer sehr lange auf einen Platz.

TsukiWriter  29.07.2024, 14:47
@Blume808245

Dann musst du dich ganz regulär anmelden und die Wartezeit abwarten. Eine akute Aufnahme gibt es in der Tagesklinik nicht. Wenn du nicht stabil genug bist, die Wartezeit abzuwarten, gehörst du in die vollstationäre.

Blume808245
Beitragsersteller
@TsukiWriter

Ich will nicht ins Krankenhaus da ist ist für notfälle. Die nehmen mich eh nicht auf !!!! Darum gehts! Weil sie rassistisch sind und deswegen gibt es auch einweisung zur TAGESKLInik!!!! Und frage deswegen wie langee muss man mit Einweisung einen termin warte

TsukiWriter  29.07.2024, 14:52
@Blume808245

Nein, die nehmen dich nicht nicht auf, weil sie rassistisch sind, die nehmen dich nicht auf, weil du zur falschen Klinik gehst. Sorry, aber eigene Fehler können auch die nicht ausbaden.

Entweder du BIST ein Notfall und darfst akut rein oder du bist eben KEIN Notfall und wartest. Aber dann bitte nicht beschweren, denn wenn du sagst, du willst nicht ins Krankenhaus, war das DEINE Entscheidung.

Man kann auch gut mal ein Jahr auf Plätze in der Tagesklinik warten. Aber du musst dich schon selber informieren, indem du da anrufst und nachfragst.

Blume808245
Beitragsersteller
@TsukiWriter

Du kennst mich doch gar nicht und aussderm war ich dort vir 2 jahren 1 woche! Ich weiß was ich hin gehe und lies mal alle Psychiaterie Rezensionen in Deutschland! Ein horror wie man umgegangen wird und es sterben rekord 2023 10.000 menschen an selbstmord weil sie keine hilfe bekam! Oh doch die sind rassistisch! Kein wunder das afd 2 te platz ist :) also ist das nicht rassistisch

TsukiWriter  29.07.2024, 15:09
@Blume808245

Ich war selbst in einer vollstationären Klinik, ich denke, dass ich mehr Ahnung davon habe als du.

Du willst Hilfe haben, nimmst aber nicht die Hilfe an, die du bekommst. Eine Tagesklinik ist übrigens nicht völlig anders als eine normale Klinik. Das ist genauso ein Krankenhaus und genauso eine Psychiatrie. Da so einen Unterschied zu machen, ist ohnehin sinnlos.

Ich habe dir erklärt, wie das System funktioniert. Entweder du machst da jetzt was draus oder eben nicht.

Auf Wiedersehen.

Blume808245
Beitragsersteller
@TsukiWriter

Weiss du was du geht nicht mal auf meine frage ein . Ich muss mich nicht von dir rechtfertigen! Ich weiß ganz genau wo ich hin muss! Nerv nicht tschüss

Blume808245
Beitragsersteller
@TsukiWriter

Brauchst mich gar nicht belehren! Bevormundet du mich oder was denkst du den wer du bist! Ich weiß was NOT IST UND WAS AKUT IST UND WAS NORMAL IST

Blume808245
Beitragsersteller
@TsukiWriter

Ich war doch selber bei der erste diagnostische Behandlung in vollstationäre Krankenhaus danach in die tagesklinik! Natürlich nehme ich hilfe an jede hilfe also geh bitte die leute in der Tagesklinik sind rassistisch!!! Die arrangieren immer die termine und lügen !!!! Denkst du solche leute gibt es nicht! Davon gibt es viele! Soo tschüss