Einweghandys warum wegschmeißen?

5 Antworten

Hast du das aus Filmen? Ich würde davon ausgehen, dass Verbrecher ökonomischer denken und die Handys irgendwie weiterverticken.

Was wollen sie mit einem Akku ohne Handy? Ein Handy ohne Akku wird man sicher nicht kaufen können.

Ein mögliches Polizei-Vorgehen bei unbekannten Verdächtigen sind IMSI-Catcher Einsätze. Dabei können Sowohl die Identitäten der SIM-Karte, als auch von Handys in einem bestimmten Radius aufgezeichnet werden. Gibt es im Umfeld der Verdächtigen Häufungen, kann die Polizei recherchieren, auf wen z.B. die SIM-Karten zugelassen sind.

Was soll denn ein Einweghandy sein? Kann der Akku von diesen Handys nicht mehr aufgeladen werden oder schmeißt man sie nach ein mal anrufen in den Müll, so wie eine Einwegflasche wenn die leer ist?

Das Handy an sich besitzt eine SIM-Karte, die kann man aber austauschen.

Die IMSI-Nummer ist aber in dem Handy drin und egal ob du jetzt die SIM wechselst, dieses IMSI-Nummer wird ja auch an den Funkmasten übermittelt,

Bei billigen China-Handys kann man die IMSI-Nummer aber nach belieben verändern.

WENN ich richtig liege,

Haben richtige Einweg Handys keine SIM-Karte oder so drinne,

die werden meist nur solange benutzt wie Geld drauf ist, meist kann man diese auch nicht neues drauf machen

Was bringt es den Akku auszutauschen?

Auf dem Handy sind sämtliche Daten gespeichert die sich nicht einfach löschen lassen oder können überwacht werden.

Weil wenn man den Akku wieder rein macht man ja einfach wieder zurückverfolgt werden kann?