Einwärm-Übungen für SALSA gesucht!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Füsse, Knie, Becken, Hüfte

allgemeines Aufwärmen: auf der Stelle laufen im Wechsel mit flachen Füssen und auf dem Ballen (Birkenstock und Stöckelschuh), abwechselnd die Fußspitzen nach vorn aufstellen (tippen) dabei die Hüfte bischen anheben, dabei die Arme gegengleich nach vorne strecken, das selbe zur Seite und nach hinten. Gewichtsverlagerung von einem Bein auf das andere (bischen breiter stehen)

spezifisches Aufwärmen mit den Fußballen (Spitze) auf- und abtippen, Füsse abrollen auf der Stelle, vorwärts und rückwärts, auf einem Bein stehen und mit dem Fuß "winken", locker in den Knien wippen (flacher Fuß), dabei den Oberkörper nach hinten drehen (sehen), Becken nach rechts und links schieben, Bauch vor- und rückschieben, liegende Acht mit dem Becken kreisen, Bauchkreise, "Fahrradfahren im Stehen" Hüfte von hinten hochziehen und vorne runterdrücken (auch mal rückwärts) Hände können mitrollen. Beckentwist mit verschiedenen Beinweiten.

Hallo! Orientiere Dich da :

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

Arme, Beine, Hüfte, spezielle Übungen weiß ich keine, villeicht auf der stelle laufen oder sowas.

stehen dann n kopf zu den füßen oder sitzen beine auf kopf zum fuß