eintrag in schufa? mehrere prepaid-karten

3 Antworten

prepaid Karten sind ja keine Verträge und werden weder in die Schufa eingetragen noch muß man diese kündigen. Natürlich ist es so, dass wenn du schon Pepaidkarten bei einem Anbieter hast, dieser dir vielleicht nicht beliebig viele andere Karten auf deinen Namen zuläßt

Wer erzählt dir denn so einen Blödsinn?

Eine Prepaid Karte ist eine reine Guthaben-Karte. Daher kann diese keinen negativen Schufa-Eintrag verursachen.

Eine Prepaid-Karte musst du nicht zwangsläufig kündigen, wenn du sie nicht mehr benutzen willst. Du kannst sie auch einfach in den Schrank legen. Da bei einer Prepaid-Karte nur die Gesprächskosten, jedoch keine Grundgebühr anfallen kann, bringt das keine Probleme mit sich.

Anders sieht es bei Laufzeitverträgen mit Grundgebühr aus. Diese verlängern sich automatisch, wenn sie nicht zum Ablauf des Vertragszeitraumes gekündigt werden. Die Grundgebühr läuft dann natürlich weiter und muss auch bezahlt werden. Das dürfte jedoch jedem klar sein, wenn er einen solchen Vertrag abschliesst.

sunny11992
Beitragsersteller

dachte nur ich frage mal nach, weil mir das bisher auch unbekannt war^^ mit den laufzeitverträgen ist ja klar... aber prepaid hat mich etwas geschockt, als ich das gelesen habe

Nicht jede Prepaidkarte wird der Schufa gemeldet. Schaue in den AGB's nach, das steht es drin.