Bekommt man trotz Schufa ein Prepiad Handy oder Prepaid Karte?

8 Antworten

Ja bekommst Du, da Du ja im voraus bezahlst. Kein Problem, die Schufadaten werden bei diesem Vertrag auch nicht abgefragt.

GermanGirl14
Beitragsersteller

ja das weiß ich ja aber das hat mich verwirrt was meine Freundin schrieb. Ich bekomm immer wieder Prepaidkarten und hatte nie Probleme. Aber wieso ihre Schwester das nicht bekam weiß ich nicht

Schufadaten werden bei Handy`s mit Vertrag gezogen.Aber bei einer Prepaid Karte auf keinen Fall.Die kannst du auch mit negativem Eintrag bekommen.Es ist ja ein reines Guthaben.

eine prepaid bekommt normalerweise schon. denn man zahlt ja den betrag im voraus und kann diesen dann abtelefonieren. insofern besteht ja für den Telefonanbieter kein adressrisiko.

Du musst da ja quasi erst mal in Vorkasse treten.Also ist es dem Anbieter in diesem Falle völlig schnurz ob du bei der Schufa einen negativ Eintrag hast.