Wie kann ich meine Prepaidkarte deaktivieren bzw. löschen

7 Antworten

Eine original T-Mobile Xtra Prepaidkarte wird deaktiviert, wenn sie 3 Monate nicht genutzt wird und die letzte Aufladung länger als ein Jahr zurück lag.

merk91
Beitragsersteller

Das stimmt leider nicht, habe die Karte seit über einem Jahr nicht mehr aufgeladen oder benützt und sie war trotzdem noch aktiv ;)

Curasanus  18.06.2013, 13:43
@merk91

Dann hast du Glück gehabt. Vor einem Jahr wurden wegen der Nichtnutzung mehrere Millionen Xtra Karten mit Guthaben zwangsweise deaktiviert.

Soweit ich weiss, ist das bei Prepaidkarten nicht vorgesehen - wenn du die Nummer nicht mehr nutzen willst, ist es so gedacht, das du das Guthaben abtelefonierst und dann nicht mehr auflädst.

Ich habe die Karte bei der deutschen Telekom gekündigt ;) Nun ist die Karte nicht mehr auf meine Namen aktiviert und somit gibt es die Nummer jetzt nicht mehr ;)

Warum verkaufst du die Karte nicht? Du brauchst die Nummer ja nicht mehr.

merk91
Beitragsersteller

Weil die Prepaid Karte weiterhin auf meinen Namen läuft, da ist mir das Risiko zu hoch das dies Missbraucht wird ;)

Leisewolke  18.06.2013, 19:29
@merk91

Wie wilst du eine Prepaidkarte missbrauchen? Wenn kein Geld mehr drauf ist, kann auch nicht telefoniert werden. Und wenn du sie verkaufst, hast du ja einen Nachweis, dass du die Karte dann und dann verkauft hast.

Nein das geht nicht.Telefoniere Dein Guthaben ab und so kann Dich dann keiner mehr erreichen.....

merk91
Beitragsersteller

Doch, erreichen kann man mich deshalb trotzdem ;-)