Einstiegsgeld wer entscheidet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie guckt drüber und leitet es weiter. Dein Sachbearbeiter entscheidet das nicht.

Wenn du aus der Arbeitslosigkeit einen Sozialversicherungspflichtig Job findet, wird Dir im Normallfall Einstiegsgeld genehmigt.

Bis zu 6 Monate und das sind 50% vom ALG2, also 224.50€ aktuell.

Wer genau die Entscheidung über den Antrag trifft, weiß ich nicht. Das kann sie selbst sein, ihre Vorgesetzen oder eine andere Abteilung im Jobcenter.

Aber der antrag war unvollständig ich sende ihnen nochmal was zu“

Was ist daran jetzt so problematisch? War der Antrag nicht unvollständig oder weswegen fragst Du hier nach?