Entscheidet das Entertainment über die Muiskvideos?

5 Antworten

Es ist eher selten das die Bands ihre eigenen MVs produzieren. Die Entertainments entscheiden eigentlich alles. Hier mal ein Beispiel: Der Song Stay von Blackpink wurde eigentlich von Jennie und I think Jisoo geschrieben, YG hat sie jedoch gezwungen, zu sagen das sie nur geholfen haben und jemand anderes die Hauptarbeit etc gemacht hat, was ich persönlich ziemlich fies finde. Oder Rosé hat On the Ground und auch Gone weitestgehend selbst geschrieben etc, sie musste jedoch auch behaupten, sie hätte nur geholfen oder wäre gar nicht daran beteiligt gewesen (da erinnere ich mich nicht mehr ganz dran)

und Lovesick Girls wurde eigentlich auch wieder von Jennie und Jisoo produziert, jedoch wieder das gleiche wie mit Stay :/

aber BTS zum Beispiel, haben ein paar Songs selbst produziert.

und Dreamcatcher (eine eher unbekannte Girl Group, die jedoch mega gut ist, unbedingt mal vorbei schauen) haben bisher 3 komplett selbst gefilmte MVs, diese sind jedoch eher... sie sind sehr witzig und natürlich nicht professionell xD aber sie dürfen manchmal glaube ich mit produzieren und haben wie gesagt drei MVs selbst gedreht, diese gibts auch auf YouTube. Wenn du sie mal anschauen möchtest, hier die Namen:

Sahara

Poison Love

Break the Wall

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den meisten Gruppen ist es wirklich so, dass die Idols eher wenig Mitspracherecht haben.

Viele schreiben ja nicht einmal ihre Songs selbst, sondern bekommen Songwriter und Produzenten, die das machen.

Die Idols müssen meistens nach der Pfeife des Entertainments tanzen, was sehr schade ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

KpopTainmeng  31.10.2021, 22:36

Sehr informativ. Danke dir

Kommt immer auf das Entertainment an. Aber die Gruppen haben allgemein haben eher weniger das sagen, was dies betrifft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre schon länger Kpop und interessiere mich dafür.

Das entscheiden die Entertainments. Ich glaube bei so richtig große Bandy, wie BTS haben diese aber auch Mitspracherecht.

Das entscheidet das Entertainment. Die meisten Kpop Gruppen haben nicht mal Einfluss auf ihre eigenen Songs, also sie dürfen nichts selbst schreiben, Lines einteilen usw.

Nur die wenigsten Gruppen schreiben ihre Songs selbst und haben viel Mitspracherecht, darunter auch BTS