Einstieg in Krafttraining mit Widerstandsbändern?

1 Antwort

Normal stellst du erstmal so lange am Gewicht rum, bis du das hast, bei dem du genau eine Wiederholung schaffst. Davon nimmsz du dann 80% und nutzt das als Trainingsgewicht

Inkognito-Nutzer   30.06.2024, 11:28

D.h. wenn ich z.B. 100kg nehme und damit genau eine Ausführung schaffe, also z.B. ein Deadlift, dann reduziere ich das auf 80kg und damit mache ich dann ein ganzes Set und wie viele Wiederholungen sollte ich dann schaffen?

Sorry, kenne ich das ganze Lingo nicht, daher auch die Unsicherheit. Die Texte im Internet dazu setzen scheinbar viel Grundwissen voraus, haha.

Inkognito-Nutzer   30.06.2024, 11:33
@KevinTurnschuh

Und sollte ich jetzt z.B. heute nur Arme trainieren? Und dann nächstes Mal eine andere Muskelgruppe oder lieber alle Muskelgruppen ansprechen?

KevinTurnschuh  30.06.2024, 11:35
@Inkognito-Beitragsersteller

Für den Einstieg und den Kraftaufbau sind am besten Grundübungen geeignet. Also Liegestütz, Klimmzüge, Kniebeuge usw. Damit solltest du beginnen. Zusätzlich kannst du dann noch jede Muskelgruppe mit deinem Widerstandsband bearbeiten