Einstellungstest Jva Gelsenkirchen: Kann mir wer genau sagen was darin vorkommt?

6 Antworten

Guten Abend..ich habe jetzt am 30- und 31 Oktober 2012 meinen Einstellungstest an der JVA Gelsenkirchen..vielleicht kannst du mir helfen oder mir ein paar Tipps geben,was bei dem schriftlichen Teil alles vorkommt..denn ich bin ein kleiner Prüfungsschisser und würde mich echt gut vorbereiten wollen...ich wäre dir dankbar,wenn ich von dir was hören würde..

grüß meinen kollegen, wenn du da bist

ja son allgemeinen einstellungstest machen se da auch, weiss nicht

wird logik sein, mathe, deutsch usw, kennste einen, kennste alle^^

im allgemeinen sind die nicht sooo anspruchsvoll, es empfiehlt sich, die fragen aber sehr sorgfältig zu lesen, da bauen sie fallstricke ein(textverständnis)manchmal

es ist eigentlich nicht anspruchsvoll, sorgfalt ist wichtig

Das kommt darauf an, was du dort arbeiten willst.

Mit einem Justizvollzugsbeamten macht man sicherlich einen anderen Einstellungstest, als mit einem Sozialarbeiter. Und für die anderen Qualifikationen ebenso.

Jonnywallker23
Beitragsersteller

ich hab mich dort im allgemeinem Vollzugsdienst beworben !

Hey :) Also ich hab den einstellungstest NICHT bestanden :) !! Als erstes wurden wir in deutsch getestet man sollte einen Aufsatz über "Alkohol in der Gesellschaft oder licht und Schatten Seiten schreiben :) danach kam ein Fragebogen mit verschiedenen Mathe Aufgaben Wurzel ziehen , ankreuzt Aufgaben und halt + - : Aufgaben , anschließend kam der Sport Test den hab ich bestanden :D ein parkur musst du überwinden in höchstens 5 Minuten laufen 70 Kilo Dummy ziehen Matten Wagen ziehen Medizinbälle von a nach b bringen :)

Wenn du auf drei zählen kannst, hast du den schriftlichen Test schon so gut wie bestanden, aber das sportliche sollte man nicht unterschätzen.