Einstellkosten der Universitätsreitschule?

4 Antworten

viel. Aber selbst, wenn es nichts kosten würde, würde ich mein Pferd da nicht hinstellen. Reine Boxenhaltung ohne einen Quadratmeter Weide. Ich kenne die Reitschule zwar nicht persönlich, aber aus ein paar Romanen von Utta Danella. Ich dachte immer: "Das arme Pferd." Tierquälerei und Pferdehaltung von Anno Dunnemals.

Und da ich eine Weide oder auch nur einen Paddock in der Beschreibung des Stalles mit keinem Wort erwähnt fand, scheint sich da auch nicht viel verändert zu haben.

Und als ich las: "Das Pferd steht bei uns im Mittelpunkt" musste ich verächtlich schnaufen. Wenn statt Pferd "Sportgerät" gestanden hätte, wäre es ehrlicher.

DIE ARMEN TIERE.

TifaniN
Beitragsersteller

Ah Oke das hört sich dann nicht so toll an, lege schon ziemlich viel Wert auf eine artgerechte Haltung. Vielen Dank auf jeden Fall

Hjalti  13.03.2021, 21:38

Da ist kein Platz für Weiden und Co. Zudem ist das Ausreitgelände beschränkt auf die Reitwege im Englischen Garten - der bei schönem Wetter rappelvoll ist. Schön ist anders. Für das Pferd sowieso.

Baroque  13.03.2021, 20:55

Die Reitschule liegt am englischen Garten und wurde in einer Zeit gebaut, als man an Koppeln überhaupt nicht dachte. Utta Danella hat auch in einer solchen Zeit ihre Romane geschrieben. Heute muss man sie lüften und ihnen die Möglichkeit zur freien Bewegung geben für mindestens 4 Stunden (leider nur) täglich. Die dürfen da in Gruppen auf dem Reitplatz laufen und haben Paddocks zum lüften. Das ist für ein eigenes Pferd, wo man sich aussuchen kann, wo man es hin stellt, viel, viel, viel zu wenig. Für einen Kurs geht das mal. Die Unireitschule sollte sich also zum Kursbetrieb "gesund reduzieren".

pony  13.03.2021, 18:34

natürlich steht das pferd bei denen im mittelpunkt - den rest werden sie wohl drum herum gebaut haben.

Sollten 750 Euro sein! Plus sonstige Dienstleistungen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Steht da auf deren Seite. 750€

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde