Einseitiger Kindewunsch-Trennungsgrund?

7 Antworten

Ich kenne niemanden persönlich, aber habe von vielen Paare erfahren.

Kinder zu wollen ist ein grosses und lebensveränderndes Ziel. Wer es sich von Herzen wünscht, wird das nicht wegen eines Partners, der das nicht will, aufgeben.

Und unglücklich bleiben, nur weil der Partner das nicht will, ist wirklich nicht sinnvoll.

Da ist in diesem Fall die Trennung die beste Lösung für beide.

corod
Beitragsersteller

Stimmt, jemand der keine Kinder wollte und dann eins hat, ist ja auch nicht glücklich.

Nein. Aber ich kenne Menschen, die kein Paar wurden weil sie zeitig darüber gesprochen haben.

corod
Beitragsersteller

Das ist vernünftig!

Andrea929  07.02.2024, 16:20
@corod

Ja, aber unendlich schwierig, den "geliebten" Menschen ziehen zu lassen.

Altersweise  07.02.2024, 16:17

ich keine oder ich kenne?

Ein einseitiger Kinderwunsch kann, wenn er über längere Zeit enttäuscht wird, fast jede Beziehung zum Scheitern bringen.

Besonders in der Kombination "ich fühle mich noch nicht reif" eines Mannes und "ich werde irgendwann zu alt" einer Frau hat er enorme Sprengwirkung.

Das war für mich ein Trennungsgrund.

Wobei ich derjenige war der (noch) keine Kinder wollte, ich war damals halt noch in der Ausbildung und mein Gehalt hat kaum zum Leben gereicht.

Meine damalige Freundin wollte das aber nicht einsehen und hat dann heimlich die Pille abgesetzt und nachdem ich das mitbekam auch die Kondome angepiekst und daraufhin hab ich mich getrennt.

corod
Beitragsersteller

Nicht im Ernst?!!? Wie hast Du das rausgefunden? Aber anyway: alles richtig gemacht!

Krabat693  07.02.2024, 16:54
@corod

Das mit der Pille? Sie hatte halt ihre Packung auf dem Nachttisch liegen, das fällt auf wenn das über einen längeren Zeitraum nicht mehr weniger wird.

Das mit den Kondomen? Die sollten zischen wenn man die Packung aufzieht.

corod
Beitragsersteller
@Krabat693

Unfassbar. Das mit den Kondomen hätte ich NIEMALS gemerkt.

Klar. Ist ja auch absolut legitim. Wenn du Kinder willst, warum solltest du mit jemanden ohne Wunsch zusammenbleiben. Ansonsten endet eine Person verdammt unglücklich. Spätestens im Streit wird das vorgeworfen.