Wäre für euch eine Flaute im Bett ein Trennungsgrund?

Johnny631  08.05.2023, 23:02

Was ist eine Flaute?

healey
Beitragsersteller

Flaute im Bett bedeutet das man eine längere Zeit keine Lust auf Sex hat.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht sofort. Wäre erst Mal ein Grund, darüber zu sprechen und wenn es zeitlich begrenzt ist, weil man gerade wegen eines Projektes Stress hat oderso, wäre das auch kein Problem. Wenn aber Kommunikation nicht hilft, man keine Ursache für die unlust ausmachen kann und das ganze sich über einen längeren Zeitraum erstreckt, ohne Besserung in Sicht, könnte das schon schwierig werden.

Das ist sicher ein Warnsignal, das man ernst nehmen muss. Erstens fällt damit eine wichtige Stütze der Beziehung weg. Das sollte dir nicht egal sein. Und zweitens sollte man ehrlich darüber diskutieren, ob diese Flaute nicht mit einem anderen, unausgesprochenen Problem in der Beziehung zusammen hängt. Wenn man sich liebt, ist das doch ein schönes Gefühl, dem anderen etwas Gutes zu tun. Wenn man dies nicht mehr mag, stellt sich schon die Frage, weshalb nicht.

Nein. Ich habe nicht immer Bock auf Sex.

Wenn er dann gleich abhauen muss, ist das seine Sache.

Sex ist nicht alles im Leben. Aber wenn man eine Beziehung nur darauf reduziert bleibt nicht mehr viel übrig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere erfolgreiche Abschlüsse

Nein. Küssen und kuscheln kann auch schön sein.