Einschreiben sinnvoll für Brief den meine Freundin unbedingt lesen soll?

10 Antworten

Nein, es steht nichgts zum Absender auf dem Kärtle (zumindest nicht in BRD). aber wenn man beim Abholen fragt, von wem die Sendug ist, zeigen die einem schon den Absender.

Letztendlich kannst Du nur die Zustellung "erzwingen", aber nicht, dass der Brief auch wirklich gelesen wird.

Linguistikprinz
Beitragsersteller

Das heißt sie erfährt erst dass der Brief von mir ist, wenn sie ihn in den Händen hält? Das wäre nämlich gut, weil der Umschlag ihre Neugierde weckt.

Nein, auf der Benachrichtigungskarte stehen keine Informationen darüber, von wem der Brief ist, zumindest ist das bei uns in Deutschland so.

Im Grunde kannst Du durch ein Einschreiben nur herausfinden, ob sie den Brief angenommen hat oder nicht, selbst wenn sie ihn vom Postamt abholt, kann sie die Annahme immer noch verweigern, nachdem sie erfahren hat, von wem der Brief ist.

Und insofern finde ich das auch unsinnig, den Brief per Einschreiben zu schicken, denn sie ignoriert ja schon Deine Nachrichten, das ist doch dasselbe in grün, findest Du nicht?

Was spricht denn dagegen, sie einfach mal anzurufen?

Linguistikprinz
Beitragsersteller

Sie ist sehr temperamentvoll. Irgendwo ist der Wurm drin. Ein Anruf nötigt sie ja sofort mit mir zu kommunizieren. Ich möchte ihr aber mit einem Brief zeigen, dass sie mir wichtig ist, was durch eine banale Textnachricht nicht erkennbar ist. Und sie kann ihn lesen wann sie möchte. Aber es wäre doch fatal wenn eine Beziehung durch ein Computerprogramm scheitert.

konstanze85  20.02.2018, 11:53
@Linguistikprinz

Es wäre auch fatal wenn eine Beziehung durch mangelnde Kommunikation scheitert.

Ich habe nicht von einer Textnachricht gesprochen.

Ich spreche von einem Gespräch! Und wenn du der Meinung bist, dass sie sich genötigt fühlen könnte mit dir zu reden, dann ist der Zug sowieso schon lange abgefahren.

Linguistikprinz
Beitragsersteller
@konstanze85

Wie gesagt, sie ist sehr temperamentvoll und ich kenne den Grund ihrer radikalen Distanz nicht. Wenn sie aber einen Brief in den Händen hält, und sie liebt Briefe, habe ich zumindest eine Chance dass sie meinen Standpunkt kennt. Außerdem habe ich ihre Telefonnummer nicht.

konstanze85  20.02.2018, 12:27
@Linguistikprinz

Du hast ihre telefonnummer nicht mal? Welche deiner nachrichten öffnet sie denn dann nicht?

Aber mal ehrlich, wenn du nicht mal ihre nummer hast, glaube ich, dass du dich da in etwas reinsteigerst. Dann ist euer kontakt ja nie eng gewesen, demnach ist auch ihr abrupter und kommentarloser kontaktabbbruch nachvollziehbar.

Linguistikprinz
Beitragsersteller
@konstanze85

Wir schreiben uns Facebooknachrichten, weil sie dort sehr aktiv ist. Deshalb glaube ich auch, weil sie manchmal Bilder postet, dass sie über hundert Nachrichten am Tag bekommt, dass meine Persönlichkeit irgendwie verblasst ist. Das heißt aber nicht, dass sie nix mehr von mir will. Vielleicht will sie erobert werden und erwartet mehr Engagement von mir.

SIE hat mich am ersten Abend des Kennenlernens zum Essen eingeladen. SIE stellte Körperkontakt her, umarmte mich, streichelte mich. SIE sagte dutzende Male ich muss sie besuchen kommen. SIE hat mich eingeladen zu einer Veranstaltung. SIE hat mich schon einmal gebeten ihr einen Brief zu schreiben, der sie sehr glücklich gemacht hat.

Der Kontakt war intensiv. Und dann von einem Tag auf den anderen Null? Ohne negative Kommentare ihrerseits? Sie hat mich auch nicht blockiert.

konstanze85  20.02.2018, 13:23
@Linguistikprinz

... und SIE hat den kontakt zu dir abgebrochen, und SIE will nichts mehr mit dir zu tun haben.

konstanze85  20.02.2018, 14:29
@Linguistikprinz

Selbstverständlich gibt es die. Die sichtbare Stellungnahme ist, dass sie seit 3 Wochen (!!) deine Kontaktversuche ignoriert und deine Nachrichten nicht mal mehr öffnet!! Das ist deutlich!

Linguistikprinz
Beitragsersteller
@konstanze85

Es ist passiv. Sie tut nichts aktives. Es kann viele Gründe geben warum sie die Nachrichten nicht öffnet. Und gerade weil es EINEN Tag nach unserem positiven Texten passierte ist es ja so komisch. Wie gesagt, dass sie sie nichtmal öffnet ist das Rätsel.

konstanze85  20.02.2018, 15:18
@Linguistikprinz

Auch eine passive Ablehnung ist eine Ablehnung. Du entscheidest nicht, in welcher Form ein anderer Mensch mit dir den Kontakt abbricht, das entscheidet nur der andere Mensch.

Es geht hier nur um dich

du willst reden

du willst eine Stellungnahme

du willst etwas von ihr hören

du willst einen Brief schreiben

du willst dass sie aktiv den Kontakt mit dir beendet und nicht passiv

du du du

Du hast gar kein Recht, so weit über die Entscheidungen eines anderen Menschen zu bestimmen. das musste mal klar sein.

Also hör auf dich wie ein Stalker aufzuführen.

Linguistikprinz
Beitragsersteller
@konstanze85

Der moralische Anstand gebietet es einen Herzensmenschen nicht in ein Loch zu stoßen. Die Unsitte Menschen durch die Hölle sozialer Netzwerke einfach fallen zu lassen, weil es ja "nur" auf dem Bildschirm passiert verbitte ich mir. Die emotionale Abstumpfung und Verrohung der Gesellschaft durch Internetkommunikation darf und werde ich nicht dulden. Hier Aufzugeben wäre eine Aufgabe jeglicher menschlicher Werte.

konstanze85  20.02.2018, 15:34
@Linguistikprinz

Ich sag's ja, du BIST ein Stalker.

Ja dann mach dir penetrant auf dem Kranz. wirst schon sehen, was du davon hast.

Ja und?

Sie kann das Einschreiben auch in Empfang nehmen und direkt ungelesen in den Müll werfen.

Einschreiben nützt da also auch nicht viel.

Linguistikprinz
Beitragsersteller

Beim Einschreiben weiß ich aber, dass er angekommen ist. Sie hat mir mal einen Brief geschickt, der nicht angekommen ist.

Linguistikprinz
Beitragsersteller
@FGO65

Ich will doch wenigstens wissen, ob sie ihn kurz gesehen hat. Wenn der Anblick meines Briefes sie nicht erweicht ihn zu lesen ist es auch OK. Aber ich will zumindest wissen, dass sie ihn bekommen hat.

BeziehungsRalf  20.02.2018, 13:07
@Linguistikprinz
Aber ich will zumindest wissen, dass sie ihn bekommen hat.

Und dann?

Wenn du wüsstest dass sie ihn bekommen hat, würdest du wissen wollen, wie sie zum Geschriebenen steht. Und du würdest wieder weitermachen.

Und so weiter und so fort.

Siehst du nicht, dass du dich da in eine Sache verrennst vor lauter falscher Hoffnung?

Lass das Mädel in Ruhe. Sie hat keinen Bock auf dich, verstehst du das nicht?!

Es ist sicher nicht die feine Englische, den Kontakt derart abrupt abzubrechen, aber durch dein hinterhergestalke wirst du sie weder umstimmen, noch versöhnen. Wenn noch nicht passiert, wird sie dann höchstens richtig sauer!

Linguistikprinz
Beitragsersteller

Das ist ja das komische. Sie klärt immer alles. Deshalb ist es auch unlogisch, dass sie mich nicht beschimpft oder in sozialen Netzwerken blockiert. Es ist einfach Stillstand.

Wiso stalke ich wenn ich ihr nach wochenlanger Pause EINEN Brief schicke?

Greenluwasa  20.02.2018, 12:23
@Linguistikprinz

Sie hat einfach kein Interesse an dir. Vielleicht hat sie jemand anderen kennengelernt und du bist ihr jetzt lästig. Wenn man keinen Kontakt zu jemanden will muss man diese Person ja nicht zwangsläufig öffentlich beschimpfen oder blockieren. Sie will dich einfach warm halten, so einfach ist das.

Linguistikprinz
Beitragsersteller
@Greenluwasa

Aha! Warm halten... Mein Türchen ins Glück! =)

Andererseits hat sie am Abend des Valentinstags ein Foto mit Freunden gepostet. Wenn sie einen neuen Freund hat bei dem die Liebe so eingeschlagen hat, dann verbringt man doch den Valentinstag mit ihm alleine, oder?

Wie soll ich mich denn verhalten?

Greenluwasa  20.02.2018, 13:20
@Linguistikprinz

Boah, dich hat es ja voll erwischt...

Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass sie den Valentinstag mit ihrem Freund verbringt. Das macht doch jeder anders. Vielleicht hat sie auch einfach jemanden interessanten kennengelernt, un ist jetzt noch in der Kennenlern-Phase.

Du hast es doch nicht nötig, dich aufs Abstellgleis stellen zu lassen und dich von ihr wieder holen zu lassen, wenn ihr langweilig ist!

Geh raus, unternimm was, lern andere Mädels kennen oder was auch immer. Aber hör auf ihr nachzulaufen. Das hat keinen Sinn. Ich spreche aus Erfahrung. Ich hab den Fehler mal gemacht bei einer Dame, auf die ich sehr gestanden bin. Sie hat mich hingehalten, mir immer wieder Hoffnungen gemacht und am Ende bin ich dagestanden wie der letzte Lappen. Wenn Frauen ehrliches Interesse haben, dann zeigen sie das auch :)

Keine Ahnung wie das Frankreich handhabt, bei uns steht jedenfalls nur drauf dass man einen Brief / Paket bekommen hat welches man abholen soll.

Ob dir das Einschreiben es wirklich wert ist ist deine Angelegenheit. Ich würde ja vielleicht einfach mal anrufen o.ä um nachzufragen.