Einschreiben so teuer?

4 Antworten

Hi,

Der Preis ist wohl korrekt, wenn das was Du da hattest ein Maxibrief Plus war, also ein Maxibrief, der dicker als 5cm ist.

Daher:

2,60€ (für Maxibrief)

+ 2,20€ (weil er dicker is = Maxibrief Plus)

+ 2,50€ (Service Einschreiben)

= 7,30€

Für den Preis hättest Du auch als Paket schicken können, dann wäre günstiger und die Sendung wäre höher Versichert gewesen. Aber dann wäre die mit dicken schweren Paketen verschikckt worden...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Ich vermute es liegt am Format und dass Du mit Rückschein versendet hast.

Bei mir hat die Post mal ein Einschreiben mit Rückschein verschlampt und dann in der Nachverfolgung sogar noch frech behauptet das Dokument zugestellt zu haben. Mir wurde noch nicht einmal mein Porto erstattet.

Seit dem versende ich keine Einschreiben mehr.

Wenn ich wichtige Dokumente habe die irgendwo hin müssen, dann bringe ich sie persönlich zum Empfänger.

Panne112
Beitragsersteller

Dann müsste doch auf dem Beleg auch Rückschein stehen

monara1988  15.12.2017, 08:44

Bist Du Dir sicher das die Post schuld war? - So viele Leute vergessen IHRE eigene Adresse auf dem Rückschein einzutragen, und wundern sich dann, das nichts zurück kommt... oder schreiben total unleserlich, Adresse falsch, etc.

Aber leider gibt es auch mal Boten, die übersehen das auf der Rückseite ein Rückschein ist, wenn der MA in der Filiale da keinen Aufkleber drauf klebt, das einer dabei sein soll.

Ich hab für ein einschreiben mit einem din a4 brief nur ca 2-3€ bezahlt

dasMimi  17.12.2017, 09:43

Vermutlich war der Umschlag größer als das Format B4. In diesem Fall kostet der Versand als Brief 4,80€ +2,50€ als Einschreiben gegen Unterschrift = 7,30€.

Schade, dass man dich bei Einlieferung des Briefes nicht auf den höheren Preis hingewiesen hat, es immerhin fast der doppelte Preis als bei einem kleineren Format (3,95€)