Einschreiben mit Rückschein nicht unterschrieben, was nun?

3 Antworten

Ganz richtig. Dann hast du keinen Zustellnachweis und kannst somit auch keinen Zugang beim Empfaenger beweisen.


SirJerryLee 
Beitragsersteller
 10.09.2020, 16:27

Ja das ist ja mal voll AR... IG!

Und nun, da waren sensibele Sachen drin

0

Das ist echt bescheuert.

Ich würd die Belege aufheben. Die Sendungsverfolgung mit Zustellungeintrag als Screenshot speichern (und / oder ausdrucken..mach ruhig beides).

Das zählt definitiv als Nachweis.


SirJerryLee 
Beitragsersteller
 10.09.2020, 16:10

Als erstes danke für ihre Antwort,

Habe ich schon, dort steht dann, die Sendung befindet sich in Zustellung obwohl ich den rückeschein hier liegen habe.

Habe das Schreiben am 07.09.2020 versendet

0

Jobcenter nehmen grundsätzlich keine Einschreiben/Rückschein an.

Denen ist der Aufwand zu gross.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

SirJerryLee 
Beitragsersteller
 10.09.2020, 17:01

Habe gerade mit der Post telefoniert und die sagen mir, das es gestern abgegeben und mehr können die auch nicht machen sagen die.

aber mir fehlen doch die Nachweis,

0
DogDiego  11.09.2020, 00:40
@SirJerryLee

Selbst wenn Du den Rückschein unterschrieben zurück bekommst, ist das kein Nachweis.

0
SirJerryLee 
Beitragsersteller
 12.09.2020, 16:24
@DogDiego

Also ist diese Art eigentlich überflüssig, dann frag ich mich wofür die Form von Versand überhaupt noch angeboten wird.

0
SirJerryLee 
Beitragsersteller
 10.09.2020, 16:46

Ernsthaft, müssen die aber doch, dies ist ein gerichtsverwertbares Dokument. Laut deutsche post wird das Schreiben nur gegen Unterschrift Ausgehändigt.

Das heißt nun, daß das JC sagen kann..... Sorry, haben wir nicht erhalten und ich kann nichts nachweisen obwohl ich alles richtig gemacht habe.

Ich könnte platzen vor wut

0