Einschreiben mit abgelaufenem Perso abholen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Es darf bei generell kein abgelaufener Ausweis akzeptiert werden. Die meisten achten aber bei einer Abholung nicht drauf und daher könntest Du Glück haben und die Sendung dennoch erhalten. Aber selbst wenn es auffällt drücken manche ein Auge zu, wobei das auch oft damit zusammen hängt wie lange der schon abgelaufen ist. zB. Bei wenigen Wochen bis 2-3 Monate akzeptiere ich das noch, aber ich hatte mal eine deren Ausweis war seid 4 Jahren abgelaufen und den hab ich nicht akzeptiert... XD

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde es auch erstmal so versuchen, wie die anderen es beschrieben haben 😅 Aber normalerweise geht auch einfach ein anderes Ausweisdokument, wie z.B. Reisepass

Streng genommen geht es nicht.

Aber nun bleibt dir nichts anderes übrig, als es auszuprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach mal hin gehen und nichts vom abgelaufenem Perso sagen!

es geht beim abholen nur darum, dass eine berechtigte person zu identifizieren ist. beim üblichen flüchtigen blick vom postmensch auf den perso wird der kaum merken, dass er abgelaufen ist, weil sich 99% aller menschen nach dem bild orientieren.

monara1988  12.03.2020, 10:30

Sogar nicht mal das Bild; die meisten schauen nur auf den Namen -.-