Einschlafen?

2 Antworten

Hinlegen und Kind pennt. das kannst du in 99,9% der Fälle vergessen. Und klar ist es schön gewippt zu werden das hatte dein Baby nun wohl ne lange Zeit. Jetzt dann darauf zu "verzichten" ist hart. Muss aber irgendwann sein. Du kannst das nun noch ein paar Monate durchziehen, kann sein es klappt irgendwann von alleine. Ist aber eher unwahrscheinlich zumal sich das Kind dann auch noch an die GEsellschaft gewöhnt. Denk dir also ein anderes, leicht zu durchführendes Einschlafritual aus. Und zieh es langsam, aber konsequent durch. Zum Beispiel die Wippzeiten immer mehr verkürzen und durch das neue ersetzen.

Einerseits, freue dich, dass du eine Möglichkeit hast, dein Baby zum Schlafen zu bekommen. Irgendwann wird es auch von alleine nicht mehr nötig sein. Oder hast du schon mal von einem Teenie gehört, der in den Schlaf geschuckelt werden muss ;)

Wenn du es schneller abschaffen möchtest, könntest du es immer ein wenig früher ins Bett legen. Also nachdem es 10 Min schläft, nachdem es 5 min schläft bishin zu gerade erst eingeschlafen.

Und dann am besten in ein Bett oder der gleichen legen, was du auch wippen kannst und mit dem weiter Wippen. Irgendwann kannst du es gleich ins Bett legen und in den Schlaf wippen und damit hörst du dann immer früher auf.

So habe ich es bei meinem Sohn gemacht und dabei das Bett mit einem Kirschkernkissen vorgewärmt.

Hat ca 5 Wochen gedauert, dann konnte ich ihn ins Bett legen und er schlief mit Händchen halten ein.

Ich musste es ändern, weil er noch einen Zwillingsbruder hat, der auch meine Aufmerksamkeit brauchte...

Girl07111999
Beitragsersteller

Also für tagsüber haben wir die Swing2sleep. AAAAABER muss auch vorher rumlaufen Ich bin echt froh das das einschlafen innerhalb 10min dauert. Mir egal dann Wippe ich eben. 😅🤝