Einschätzung zu altem Safe?

2 Antworten

Das "Holz" ist nur Farbe auf dem Eisen.

Für den ernsthaften Einsatz im geschäftlichen Bereich, ist das Teil wahrscheinlich nicht mehr nutzbar, weil nicht von Versicherungen akzeptiert. Aber gegen normale Einbrecher wirkt so ein Tresor auf jeden Fall noch gut. Den schleppt man nicht mal einfach so weg, oder bohrt ihn schnell auf.

Die Teile gab es aber häufig genug, das der Wert den Schrottpreis nur gering übersteigt. Mit etwas Glück 200€.

DrNalaNalinski
Beitragsersteller

Oha, so wenig… vielen Dank für die Infos.