Verschlossenen Tresor gekauft, wie bekomme ich den zerstörungsfrei auf? Mystery Tresor?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du wendest dich an den Hersteller, oder du schaust ob du ein Forum findest, wo sich Hobby Tresorknacker treffen.

Die gibt es wirklich, machen sogar Wettbewerbe.

Daraufhin wollte er das schwere Ding weg haben und hat Ihn an mich Idioten verkauft.

Glückwunsch zu diesem interessanten Teil.

Gib doch mal ein Inserat auf, dass Du einen versierten Tresorknacker suchst; da laufen doch einige rum

Sickboyfriend
Beitragsersteller

Danke dir für deine schnelle Antwort, klingt nach einer sehr guten Idee, dass mach ich morgen direkt nach dem Aufstehen. Vielen Dank

Margita1881  07.08.2024, 00:07
@Sickboyfriend

Sehr gerne, lass Dir Zeit...Trasorknacker melden sich wahrscheinlich anonym, wer will schon auffliegen:)

wenn Du Pech hast, liegt eine Fliegerbombe drin. die Räumung kostet... aber weiß gar nicht, wer dann haften würde. Beim Fund im Boden haftet der Grundstückseigentümer. So macht man das als Staat: Bomben schmeißen und dann die Bürger anderer Staaten blechen lassen

Sickboyfriend
Beitragsersteller

Wieso auch immer man eine Fliegerbombe in einen Tresor tun sollte?

AlexeiNachrade  07.08.2024, 18:14
@Sickboyfriend

um sie loszuwerden :) für die kostenintensive Entschärfung und Räumung ist der Eigentümer des betreffenden Grundstückes verantwortlich

Einfach googeln nach "Tresorbau"

Wer sowas baut und installiert bekommt den auch auf. Vermutlich nicht zerstörungsfrei und auch nicht billig, aber so eine fachfirma wird schnell sagen können was geht und was es kostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sickboyfriend
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber ich hab mich die letzten Tage durch viele Forums Beiträge gelesen und bin mir mittlerweile sicher das ich den alleine zerstörungsfrei aufbekomme.

Hallo. Die meisten Tresore haben als Standartkombination 10 - 20 - 30. Vielleicht hast du ja Glück und es wurde nie geändert. Da die Bänder rechts sind, vermute ich dass das Schloss rechtsöffnend ist. Zum öffnen drehst du die Zahlenscheibe dreimal komplett rechts rum bis auf eine beliebige Zahl. Dann drehst du langsam nach links bis die 10 zum 3. mal an der Markierung steht. Dann wieder rechts rum, bis die 20 zum 2. mal an der Markierung steht. Dann wieder nach links bis zur 30. Da keiner weiß wie viele Scheiben das Schloss hat, können die Umdrehungen auch mehr sein. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Sickboyfriend
Beitragsersteller

Moin, danke für deine Antwort, ich habe die Werkseinstellungen als Allererstes getesten Vorwerts und Rückwerts. Hat leider nicht geklappt. Mit freundlichen Grüßen