Wie wird ein Safe/Tresor mit Strom versorgt?

5 Antworten

wenn die dinger auf batterie laufen, dann ist es entweder so, dass diese von außen zugänglich ist, oder es einen mechanischen weg gibt, das gerät zu öffnen z.B. ein notschlüssel, dessen schloss unter einer klappe verborgen ist oder so.

lg, Anna

In der Regel mit einem Kabel :P

Je nach Tresor gehen die dann entweder ohne Strom nicht auf oder haben einen alternativen Mechanismus für eine "analoge" Öffnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektrotechniker

Es gibt etwas das sich Batterie nennt. :)

Also ich habe zuhause einen Tresor, und dieser hat als Stromquelle eine Batterie. Aber natürlich kann es auch welche mit Kabel, Akku usw. geben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TZHantlet
Beitragsersteller

Und wie kommt man an die Batterie ran? Von innen oder außen?

name123454321  17.06.2020, 19:17
@TZHantlet

Eigentlich von außen, den wenn die Batterie leer ist, und der Tresor nur mit einem Zahlencode zu öffnen ist dan hat man ein Problem. Der Tresor geht nicht mehr auf, und man kann die Batterie nicht wechseln weil sie innen ist.

Per Batterie oder Netzspannung.

Ich meine elektrische,

.

Elektrische (... mit Strom versorgt)?

Auf keinen Fall, sonst wären sie ja elektrisch.

Woher ich das weiß:Hobby