Wer kann mir helfen? Suche versierten Tresorknacker? Schlüsseldienst??

3 Antworten

Langer Rede ,kurzer Sinn.

Vermutlich sind dort nur alte ,mehr oder weniger für Dich wertlose Dokumente,so Fahrzeugpapiere längst verschrotteter Fahrzeuge gelagert.

Oder der Tresor ist leer.

Das Alter des Tresores schätze ich grob auf 40 -50 Jahre.

Es ist nicht so,das man da ,wie in vielen Krimis gezeigt wird ,einen Code knacken kann,man das Rändelrad in der richtigen Position heraushört.)

Das Teil ist so massiv, das Du am ehesten mit einem Schneidbrenner ,Hammer und Meißel ,also der vollständigen Zerstörung des Stahlschrankes ,mit Betoneinfassung und Doppelwand diesen öffnen könntest.

Selbst wenn das Typenschild und der Hersteller noch existierten,

wäre der Tresor raus aus jeglichen Unterlagen,so das Du keine Hilfe mehr bekommen kannst.

Ob ich Dir raten soll,das Ding bunt anzumalen und irgendwo als Deko aufzustellen ?!

Eher nicht,denn dann wirst Du zum Angriffsziel krimineller Objekte und das könnte ohne Öffnungsmöglichkeit ( Sendung XY ) ein Todesurteil sein.

Sickboyfriend
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort, wie gesagt es geht mir auch nicht darum ob etwas wertvolles drin ist. Wie schon erwähnt denke ich das der Komplett leer ist. Wenn alle Stricke reißen stelle ich ihn an die Straße und mache mir einen Spass daraus wie die Schrotthändler mit weißen Transporter versuchen das Ding einzuladen😂. Aber Spaß bei Seite ich denke ich komme nicht drum rum den Safeknacker von dem Youtuber Sparkfun Electronics nachzubauen. Der hat die Baupläner Veröffentlicht.

Rutscherlebnis  07.08.2024, 13:49
@Sickboyfriend

Ich wünsche viel Erfolg ! Und unbedingt das Ergebnis berichten.Die Schrotthändler kehren um und holen einen LKW mit Kran.) Mein Tip.

Du hast da jetzt (neben dem Öffnen des Tresors) ggf. noch ein ganz anderes Problem "an der Backe".

Was, wenn sich darin z.B. eine erlaubnispflichtige Waffe befindet?

Dann hast Du jetzt, in diesem Moment wo Du Dir den Safe "angeeignet hast", theoretisch bereits die Straftat "illegaler Waffenbesitz" begangen.

Sollte so etwas passieren, dann die Waffe nicht anfassen, nicht herausnehmen und direkt die Polizei anrufen und die herkommen und die Waffe abholen lassen. Alles Andere macht Dich sonst zum Straftäter.

Zum Öffnen des Tresors:

Wenn Du da keine "Selbstversuche" machen willst und Dich als "Safeknacker" versuchen willst (es gibt Anleitungen dazu wie man Zahlenschlösser mit entsprechender Zeit und Übung öffnen kann, z.B. auf Youtube), dann irgend eine Tresorfirma kontaktieren und die (nachdem Du denen nachgewiesen hast, dass Du der legale Besitzer des Tresors bist) den Safe öffnen lassen.

Das kostet Dich dann halt eine entsprechende Menge Geld wie viel, das musst Du nachfragen).

Sickboyfriend
Beitragsersteller

Danke für dein Beitrag, dass Problem mit einer eventuellen Schusswaffe im Tresor würde ich erstmal vernachlässigen, die wahrscheinlichkeit wird relativ gering sein, da das kein Waffenschrank sondern ein Datensicherungs/Wertschutzschrank ist. Falls dort eine Waffe drin sein sollte, ist das ebenfalls krin Problem. Ich habe einen ausführlichen Kaufvertrag aufgesetzt und würde selbstverständlich sofort die Polizei verständigen. Ich würde mich gerne als Tresorknacker versuchen, wenn das so einfach wäre wie es Klingt. Richtige Videos die auf den Tresor anwendbar wären gibt es meines Wissens nach nicht auf YouTube.

Waldmensch70  07.08.2024, 13:28
@Sickboyfriend

Ich habe auch gerade noch einmal geschaut und spontan nichts gefunden, was ich Dir verlinken konnte. 😟

Ich weiss aber, dass ich dort in der Vergangenheit schon Videos gesehen habe, wo das Vorgehen (Ausnutzung der Herstellungstoleranzen im mechanischen Schloss) beschrieben wurden um mit (zugegeben) entsprechender Mühe und Übung das Schloss irgendwann geöffnet werden konnte, indem man sich an die möglichen Zahlen "herangetastet hat".

Sickboyfriend
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Danke dir für deine Bemühungen, ja irgendwie und Irgendwann geht er schon auf sind ja nur 10 Millarden mögliche Zahlenkombinationen. 😂

4 * 50 nach links, 3 * 63 nach rechts, 2 * 76 nach links, 1 * 12 nach rechts

(wenn es stimmt, bekomme ich was ab .-)) )

Es gibt unzählige Varianten.

Ich denke, dass es ohne Gewalt nicht zu öffnen ist. Vielleicht steht der Code unter dem Tresor?

Sickboyfriend
Beitragsersteller

Alles Klarr, ich probiere es mal. Selbstverständlich bekommst du, falls der Code passt ein Teil vom Riesigen Goldschatz der da ganzbestimmt drin ist ab. Hab ich auch schon Gedacht mit dem Code unten drunter. Problem ist wie gucke ich unten drunter nach? 😂

Superhasenmaus  07.08.2024, 13:34
@Sickboyfriend

Tresor mit vielen Freunden umkippen. Ein Handy mit Kamera darunter schieben, wird ja bei dieser Palette auch nicht klappen. :-(