Alter Schlüssel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Doppelbart lässt vermuten, dass es sich um einen Tresorschlüssel handelt.

Wahrscheinlich ein kleinerer Tresor.

Größere Safes haben meist entsprechend dickere Türen, der Schlüssel dazu ist dann sehr viel länger, weil das Schloss weiter innen liegt.

Moderne Schlüsseldienste können wohl kaum etwas sagen. Eventuell könnte man nach Tresoren googlen in Sachen "A/B /St" oder einen Antiquitätenhändler fragen.

Keine große Hilfe... sorry :-)

Sophia727
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Hi!

Sieht mir nach einem Antiken Schlüssel Jugendstil aus, solche Schlüssel wurden damals für Schränke/Kommoden oder Safes verwendet. Leider kann ich dir nicht sagen was die Gravur bedeutet.

Sophia727
Beitragsersteller

Hast du eine Idee,wie ich es herausfinden kann?

Svenchen02  14.08.2024, 09:12
@Sophia727

Such doch evtl. Mal zum Hersteller "A. R. Wiedemar, Bern" die haben ähnliche Schlüssel welche vorwiegend für Safes genutzt wurden. Sie versahen ihre Schlüssel mit einer Ähnlichen Gravur wie bei deinem.😊