Tresor gekauft, schrott?

7 Antworten

Warum das kein Problem mit einem Elektronikschloss ist wurde schon ausgeführt. Das erste, was ein Einbrecher macht, wenn er einen Tresor mit Schlüsselschloss findet, ist den Schlüssel zu suchen...leider haben diesen auf Grund seiner "Unbequemlichkeit" versteckt. Dann kann man sich vorstellen, wie Wohnungen/Häuser aussehen, bei denen ein verhältnismäsig kleiner Schlüssel gesucht wurd...1x alles auf Links.

Wenn dein gesammtes Vermögen im Tresor ist, wieso mietest du kein Bankschliessfach (oder mehrere Bankschliessfächer bei unterschiedlichen Banken).

Also Elektroschlösser bringen wenig weil oft der Tresor ganz gestohlen wird. In Filmen wird der immer anhand irgendeiner Apparatur geöffnet die der Ganove schnell aus einem Eierkocher und einer Waschmaschinenfernbedienung zusammenbaut, aber in der Realität wird der Tresor mitgenommen und dann daheim gemütlich mit dem Schweissbrenner geöffnet. Ich würde dir also raten den Tresor gut in einer Wand zu verankern, am besten irgendwo, wo man den auch nicht mit einem PKW rausziehen kann (also zb nicht unbedingt in der Garage)

Elektronikschlösser sind zu 99 Prozent eigentlich schrott.

Die meisten Diebe haben es zemlich eilig und da wird halt der ganze Tresor mitgenommen, gibt echt keinen Dieb der in einen Privathaushalt einsteigt udn einen Schneidbrenner mitnimmt!!!!!

Sinnvoll ist aber ein Tresor aber immer da er Dokumente vor Wasser und Feuer schützen kann.

eilemuc  12.01.2015, 20:44

Deswegen haben die hochwertigsten Tresore auch zu 99% Elektronikschlösser?

Wer sich einen Billigtresor kauft, bekommt auch ein Billigschloss. Aus den Ausführungen des TE lässt sich aber herauslesen, dass dies hier nicht der Fall ist.

Der Tresor wiegt eine halbe Tonne. Wenn ein Einbrecher nicht gerade einen Schwerlastheber dabei hat, rührt sich dieser keinen Zentimeter und wenn die Schwerlastdübeln erst einmal in der Wand bzw. Boden sind, ist es mit mitnehmen vorbei. Auch steht er so das man ihn auch nicht mit dem Auto oder sonst etwas "rausreissen" könnte. Wie gesagt, das einzige ist eben das der Tresor nicht ausreichend sicher ist. Damals habe ich recherchiert und mich eben auf diese VDS Klasse verlassen das dies ausreichend getestet wurde. Jetzt mit dem ECB-S bin ich verunsichert.

Also nochmal, wir reden hier nicht über einen Möbeltresor der schnell mal im Schrank montiert ist. Ein Bankschließfach möchte ich nicht da ich immer an mein Geld kommen will

Hallo, wer im Internet einen Tresor kauft ist selbst Schuld. Tresore immer im einschlaegigem Fachhandel kaufen. Die Tresore von ABUS kann ich da nur empfehlen, das ist Deutsche Wertarbeit. Am besten das naechste Laden - Lokal eines Schluesseldienstes aufsuchen da haben Sie auch die entsprechende Kundenberatung.

Viele Gruesse aus Dresden

eilemuc  19.01.2015, 22:56

Tresore von ABUS? ....wow...ob ABUS das schon weiss, dass die sowas herstellen?

gerddieter2  20.01.2015, 10:44
@eilemuc

Oh entschuldioe, bei so vielen Firmen die mir im Kopf herumschwirren habe ich natuerlich BURG WAECHTER gemeint, denn ich war da mal zu einem Vortrag ueber 2 Tage. Dort hat man uns auch Produktionsanlagen gezeigt und verschiedene Modelle vorgestellt. Ich bin nicht mehr der juengste, (bald 65 Jahre) da kann man schon mal etwas verwechseln; immerhin mus das vor 10 Jahren gewesen sein, mein Besuch bei BURG WAECHTER.

Entschuldige bitte mein Versehen und viele Gruesse aus Dresden