An Ehe festhalten oder nicht?

10 Antworten

Über deine Gefühle vermag hier keiner zu urteilen...

Folge deinem Herzen - ich würde dir jedoch dringend raten, zunächst alleine zu leben !

Sammle dich nach der Trennung, gehe in dich - und verarbeite deine Ehe...

Nur so kannst du wieder zu dir selbst finden - was ich unabdingbar halte für eine neue Bezeihung !

Ansonsten könntest du in die nächste (emotionale) Zwickmühle geraten - nimm´ dir daher erstmal Zeit für dich alleine.

Man sollte das Vergangene abschließen, um etwas Neues beginnen zu können - wenn es "gut" werden soll...

Alles Gute - und viel Glück ! ;)

"einen neuen Mann kennengelernt, der mich liebt."

Und den du liebst? Oder ist dieser neue Mann für dich nur Eingangskanal um möglichst elegant aus deiner Situation rauszukommen?

Wenn du in der Ehe nachhaltig nicht mehr glücklich bist und viele Chancen ins Leere gelaufen sind (und eigentlich die Ehe schon am Anfang nicht gut gelaufen ist), dann würde ich auch nicht mehr daran festhalten KÖNNEN : Du solltest nur eben vorsichtig sein, was du dir von der dritten Person da erwartest.

Es kann sein dass du von einer Falle in die nächste läufst

(ach: und vorsichtig mit dem Kater sein. Wenn er das Tier "gekauft" hat, gibts noch richtig Stress deswegen)

Leider musst du damit rechnen, dass dein Mann sich eingie Zeit nach deiner Rückkehr genauso verhält wie vorher.

Wenn du den anderen auch liebst, verlass deinen Mann. Du bist noch jung und ihr habt wohl noch keine Kinder. Du hast ein Recht auf Glück - allen Vorstellungen über die Ehe zum Trotz.

ich bin seit fast 2 Jahren verheiratet und die Ehe hat leider von Anfang an nicht so gut funktioniert

Mehr muss man nicht wissen. Trennt euch, fertig. Warum ihr da überhaupt geheiratet habt, wisst wohl auch nur ihr.

Ich würde an deiner Stelle die Ehe schnellsmöglich beenden.

Du sagst, dass es von Anfang an nicht toll in eurer Ehe war. (Wieso heiratet man dann überhaupt?)

Dass dein (noch) Ehemann sich jetzt plötzlich "verändert" hat, ist nur ein Strohfeuer. Jetzt hat er Angst, dass du es ernst meinst und wirklich gehst. Sobald er wieder das Gefühl hat, dass du bleibst, wird er wieder in sein altes Verhalten zurückfallen. Garantiert.