Ich mag es krank zu sein?

4 Antworten

Nein mag ich nicht. Nutzt du es um nicht zur Schule oder Arbeit zu müssen oder ist es für dich wirklich reiner Selbstzweck?

Felice860
Fragesteller

Ich weiß nicht, Schule ist gar nicht so schlimm, ich hab jetzt Ferien und will trotzdem krank sein

Das ist wirklich ungewöhnlich. Könnte es sein, dass Du als kleines Kind ein Schlüsselerlebnis hattest? Beispiel: Du hast einen fiebrigen Infekt und dann wird Dir von Mama, Papa, Oma, Opa etc. Liebe, Aufmerksamkeit und Pflege zuteil, die Du sonst nie bekommen hast.

Jetzt versetzt Dich das Krankheitsgefühl immer wieder zu diesem Zeitpunkt zurück und Du willst dieses Gefühl auch immer wieder erleben. An Deiner Stelle würde ich da ganz tief graben, um dieses Schlüsselerlebnis aufzuspüren und aufzulösen, denn es könnte Dich in ernsthafte Schwierigkeiten bringen. Hol Dir Hilfe.

Felice860
Fragesteller

Okay, danke

Hallo,

hm, das kenne ich persönlich nicht und kann es tatsächlich auch nicht nachvollziehen.

Bin aktuell erkältet und froh, wenn's wieder auskuriert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges

Münchhausen Symdrom