Kleiner Hund hat Gummibärchen gegessen, ist das schlimm?
Hallo, heute bin ich aus meinem Zimmer gegangen um zu frühstücken, habe aber nicht gesehen dass mein Hund durch meine Beine geschlüpft ist als ich zugemacht habe. Sie wollte im Bett schlafen, hat aber vermutlich ein paar Gummibärchen gegessen, weil ich das Päckchen auf dem Bett vergessen hab. Ist das schlimm? Kann sie krank werden?
6 Antworten
Nein, da passiert nichts, evtl. mit Ausnahme von einmaligem Durchfall.
Gummibärchen enthalten nichts, was für Hunde unmittelbar gefährlich ist. Der erhebliche Zuckergehalt ist mittel- bis langfristig äußerst ungesund und kann zu verschiedenen Schäden führen, ist bei einmaligem Verzehr aber unbedenklich.
In der Regel halten Hunde das gut aus. Wenn aber eine Gremlin-Fußhupe der höchsten Empfindlichkeitsstufe keine selbstgekochten Pansen- Gänseleber- Möhren-Pastetchen serviert bekommen, kann das schon Schockwellen in der Hundepsyche verursachen. Mal im Ernst: wenn es einem Hund -egal wie groß- nicht gut geht, merkt man das sofort. Ich kenne nur Hunde, die bei Gefallen alles an Süssigkeiten verschlungen hätten. Und dann kann es vorkommen, dass sie Gras fressen und rückwärts das ungesunde Zeug von sich geben.
Kommt auf die Menge an, ein paar machen sicher nichts aus.
Beobachte ihn ein wenig und wenn es ihm weiterhin gut geht, ist Alles i. O. LG.
Ich glaube es kommt ein bisschen auf den Hund an , weil unser Hund hat in unserer Abwesenheit schon Schokoķekse gegessen und es ist nichts passiert. Du musst einfach gucken ob es ihm weiter gut geht sonst einfach zum Tierarzt
Da passiert nichts - vielleicht ein bisschen Durchfall von dem enthaltenen Zucker, aber sonst brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen.