Eltern nehmen Krankheiten nicht ernst?

3 Antworten

Wenn in der Familie jemand erkrankt ist, kann man den nicht einfach in einem Zimmer einsperren. Er sollte sich allerdings etwas abseits von der übrigen Familie halten und nicht in der Gegend herumhusten oder niesen. Da sollte er schon vorsichtig sein, um keinen weiter anzustecken. Wenn Du Dich vor der Ansteckung schützen möchtest, kannst Du ja von Dir aus Dich in einem anderen Raum aufhalten, wo die Schwester nicht gerade hinkommt. Mehr geht da kaum. Bei ansteckenden Krankheiten ist nun mal immer die Gefahr, daß auch andere Familienmitglieder angesteckt werden können, der Kontakt ist ja da.

Man sperrt jemanden wegen einer Erkältung o.ä. auch nicht irgendwo ein. Solch abartige Ideen sind erst mit Corona salonfähig geworden.

Du kannst jemanden auch nicht einfach ins Zimmer sperren wenn er krank ist. Zum einen lebt ihr in einem Haus und werdet wahrscheinlich echt einfach alle krank. Wenn es dich stört, bleib in deinem Zimmer. Es zwingt dich ja keiner dich anhusten zu lassen.