Einsam trotz Ehe?

7 Antworten

Bringe mehr Farbe in euer Leben. Das hat nichts mit anderen Leuten zu tun. Sondern mit eigenen Aktivitäten. Statt Fernsehen mal in den Zirkus zu gehen, ein Museum zu besuchen oder auf ein Konzert zu gehen.

Du wirst so auch interessanter für deine Freundinnen, die sich dann eventuell auch mehr melden, einfach weil bei dir was läuft, sie sich etwas abholen können, wenn du von dem Kinostreifen schwärmst oder eine Ausstellung aufs wärmste empfiehlst.

Selber macht es bei mir Juhui wenn ich ein Wochenende mal nichts in der Agenda habe und einfach nur meiner Nase nach leben kann. Wir dann auch oft nichts anderes machen als zu kuscheln und Sex zu haben, den Garten und die Tiere zu geniessen und gemeinsam zu kochen.

Nun gut, meist kommt dann auch noch spontaner Besuch einfach auf einen Kaffee oder ein Bier. Aber ich muss dann nicht wirklich Gastgeberin sein und mein Mann kann dann auch gerade ein Computerproblem lösen für irgend eine Firma und muss nicht anwesend sein. Eben weil es ja nicht abgemacht war und er als Programmierer eben oft am Wochenende oder in der Nacht gewünschte Umstellungen zu machen hat.

Er ist aus heutiger Sicht ein Nörd, also ein Einzelgänger und absoluter Spezialist in Belangen der Technologie.......das klare Gegenteil von mir und so bin ich es, die für Furore sorgt, mit oder ohne ihn und das ist ihm lieb. Weil er darf so sein wie er ist und ich amüsiere mich trotzdem.

Wenn du dein Ding durchziehst folgen dir Alle neugierig auf ihre eigene Art, die du nicht verändern kannst......eben mein Mann kann auch plötzlich verschwinden, das stört niemanden, weil man kennt ihn ja....

Unabhängig kommt jeder der mit ihm in Berührung kommt auf den Spitznamen Einstein.......er kann einfach davon laufen und in sein Labor gehen, Mitten aus dem Nichts.....respektive einem Gespräch.

Es bist du, die für dich die Erfüllung im Leben gestalten muss.......dein Mann, deine Jungs scheinen so wie es ist für sich glücklich zu sein......nur dir fehlt etwas, also mach dein Leben bunter, einfach nur so für dich ohne Anspruch, dass dein Mann nachziehen muss........wichtig ist nur, dass er dir deinen Spielraum lässt und dich nicht bremst.......aber mitkommen muss er nicht, denn es ist deine Freude und irgendwo ist es ja auch schön....

Stelle dir vor, deine Jungs würden Rambazamba machen, du ängstlich wartend bis sie wieder zu Hause sind wach im Bett liegst........und du am Ende noch die Wogen glätten musst.....was ja meist erst Tage später kommt.

Nöö du, sei froh hast du drei Schlafmützen.

Mimmi411
Beitragsersteller

Ja habe ich früher auch gemacht nur ich würde mir wünschen das vieleicht mal mein Mann die Initiative ergreift oder andere. Und schon vorneweg ich habe ihm das auch schon mehrmals gesagt. Nur er will nicht

Prinzessle  31.08.2020, 21:24
@Mimmi411

Er kann nicht über seinen Schatten hüpfen. Es ist offenbar einfach sein Naturell, das eure Söhne wohl eher von ihm geerbt haben.

Dass es mit diesen ganzen Kontakten zu Ende gegangen ist, wird ja Gründe gehabt haben. Mit Nachbarn in den Urlaub fahren, kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen.

ihr als Familie seid erstmal nicht allein. Sind deine Jungs denn zufrieden damit, wie es jetzt ist? Und dein Mann?

Ich würde ihn nicht zwingen, irgendwo dabei zu sein, wo er nicht dabei sein will. Dann war das vorher auch alles erzwungen und nicht echt. Sprecht mal miteinander!

Silvester kann man auch mal alleine sein und es sich gemütlich machen.

Du kannst ja weiterhin deinen Freundeskreis behalten. Wer verbietet dir das denn?

Da Fußball ja ein Mannschaftssport ist verstehe ich es nicht so ganz , jedes Kind hat Eltern und alle sind im Verein aktiv..

was ist den mit den anderen Eltern ?

Was ist mit deinem Man passiert ?

ihr solltet besser mal einen Familien Meeting abhalten.. die Kinder sind alt genug.

Nur vor dem TV sitzen ist keine Lösung

Wenn du an deiner Ehe festhalten möchtest (ich geh jetzt mal davon aus), solltest du dir ein „eigenes Leben“ aufbauen. Such dir neue Bekannte, die dann hoffentlich zu Freunden werden.

Deinen Mann wirst du wohl nicht mehr ändern können, versuch es bei deinen Jungs. Animier sie, auch mal das Haus zu verlassen.

Viel Erfolg

Eine Ehe und der Partner können keine emotionalen Defizite auffüllen.

Warum kommen euch nie Freunde besuchen? Warum ladet ihr niemanden ein? Es gab viele schöne Sonnentage. Ihr hättet mit Freunden einen Grillabend machen können.

Warum ladet ihr nicht Bekannte eurer Jungs ein oder bringt euch mehr im Verein ein, bringt etwas selbstgebackenes- oder gekochtes vorbei?

Warum habt ihr nicht die Initiative ergriffen und seid wieder auf die Nachbarn zugegangen?

Glück und Zufriedenheit muss man sich zum großen Teil selbst machen und nicht erwarten, dass man passiv abwarten kann bis alles auf einen zufliegt. Das wird nie der Fall sein.

Du musst auch nicht alles nur mit Mann und Kindern machen. Schaff dir deine eigenen Interessen und Hobbies. Du musst aktiver werden und auch aktiv auf andere zugehen.

Ehe heißt nicht eine Beziehung Marke Twix Modell zu führen, dass man nur noch Eins ist. Jeder hat sein eigenes Leben, seine eigenen Gedanken, Gefühle, Interessen etc. Es ist nicht jeder Mensch gesellig. Wenn dein Mann sich damit nicht wohl fühlt dann soll er zuhause bleiben und du suchst dir eine Beschäftigung.

Mimmi411
Beitragsersteller

Erstmals Danke für deine Antwort. Das alles mache ich ich habe Freunde eingeladen ich gehe ständig auf die Nachbarn zu und bringe mich im Verein meiner Kinder ein selbst bin ich im Karnevalsverein und das schon seit 33 Jahre und trotzdem wenn ich die Leute nicht Einlade oder auf sie zugehe kommt nichts. Ich habe auch andere Freundinnen mit denen ich schon Jahre befreundet bin und trotzdem fehlt mir etwas irgendwie war das alles einfacher wie die Jungs noch kleiner waren

Ostsee1982  13.09.2020, 09:48
@Mimmi411

Hast du das den Leute schon so ins Gesicht gesagt? Vielleicht ist ihnen das nicht so bewusst. Wenn man in der Runde zusammensitzt und lacht kannst du einwerfen "hey jetzt seid ihr aber auch mal mit einer Einladung dran" und du solltest auch weiterhin deinen Freundeskreis erweitern und ausbauen. Freundschaften sind genauso wie Beziehungen an Beziehungsarbeit geknüpft. Es ist nur eine andere Form der Beziehung.

Oder sind es keine Freunde sondern mehr Bekanntschaften die sich durch die Kinder ergeben haben und mit dem älter werden der Kinder sich das wieder verläuft? Das ist auch oftmals so, dass man der Kinder zuliebe ein Miteinander pflegt damit die Kleinen wen zum spielen haben und werden sie älter geht das auseinander. Das haben wir selbst innerhalb der Familie.