Erste eigene Wohnung und einsam?

5 Antworten

War bei mir auch erstmal komisch. Vor allem war ich maßlos überfordert, weil natürlich noch nichts richtig eingerichtet war und ich beim Umzug und danach noch total krank war… bin dann während der ersten Woche zwischendurch auch mal durchgedreht, aber dann wurde es immer besser. Versuch am besten Dinge zu tun, die dir Spaß machen! Schau Abends deine Lieblingsserie oder so! Lade dir auch mal Leute ein und mach vielleicht sogar eine Einweihungsfeier. Wenn du erstmal die ganzen Vorteile einer eigenen Wohnung verinnerlicht hast, wird es dir schon viel besser gehen!

Du wirst Dich dran gewöhnen. ich hab mir zu Anfang nachts immer leise Musik angemacht. Und auch sonst immer sofort Radio an.

Ging mir damals genauso...Am ersten Abend alleine vor dem Wochenende habe ich um ca. 20.00 Uhr bei meinen Eltern angerufen und geheult ;-)

Bin dann abends noch hin und habe da übernachtet ;-))) Aber dann ging es langsam aber sicher immer besser und dann - wart's nur ab - dann kommt irgendwann die Zeit, da findet man es einfach alles nur noch cool... ;-)

Man muss sich einfach dran gewöhnen. Ich hab in den ersten paar Wochen zb nachts immer den Fernseher angehabt. So hat man das Gefühl, dass man nicht ganz so alleine ist

Ist so! Das vergeht mit der Zeit.